wie bekomm ich acryl farbe aus einer jeansjacke heraus?

3 Antworten

Weichspüler ist kein Waschmittel ;) Das wird nicht helfen. Acrylfarbe ist nicht wasserlöslich.

Ich würde es mal mit Waschbenzin versuchen bzw Feuerzeug Benzin, oder eben Spiritus bzw Fleckenwasser. Evtl vorher die Jacke einweichen. und vorher an einer unsichtbaren Stelle probieren.

Wenn es gut aussieht, würde ich es so lassen.

Wenn das Acryl schon gehärtet ist, so wirst Du es aus dem Stoff nicht mehr ohne Reste herausbekommen.

Damit das Acryl nicht so steif ist, könntest Du versuchen, es zu brechen, indem Du die Jacke tiefkühlst und anschließend die Stellen mit der Farbe in verschiedenen Richtungen umknickst, sodass viele Risse im Acryl entstehen. Das sieht vielleicht auch reizvoll aus.

Probiere es aber zuerst auf einem alten Stück Stoff aus, ob Dir das Ergebnis gefällt.

Hallo,

bereits eingetrocknete Acrylfarbe lässt sich nicht mehr Rückstandslos aus Textilien entfernen.

Viele Grüße

Prima-Basteln

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

acryl farbe (auf der Haut wegen Halloween) Schädlich?

Hi also Halloween steht ja bald vor der Tür und ich will als Avatar (Navi) geschminkt sein. Nun war meine Idee Acryl Farbe zu benutzen und will jetzt fragen ob es schädlich wäre dies statt richtige Schminke zu benutzen.

...zur Frage

Wie kann ich meine Jeansjacke älter aussehen lassen?

Hey,

Also ursprünglich war die Jacke weiß, habe sie dunkelblau eingefärbt. So jetzt habe ich eine dunkle Jacke mit weißen Nähten, so weit so gut. Aber noch sieht sie zu neu aus. Ich hab es schon mit Schleifpapier versucht sie “abgeranzter“ und benutzter aussehen zu lassen, nur ist der effekt mur sehr klein. (Aber ganz schön)

Ich weiß wie man in der Industrie Jeansstoff aufhellt so als hätte man ihn schon Jahre lang im Gebrauch. Aber Sandstrahlen kann ich zuhause ja nicht :(

Womit könnte ich etwas Farbe wieder entfernen? Aber nicht so extrem das sie wieder weiß wird versteht sich.

...zur Frage

Jeansjacke retten!

Guten Tag! Ich habe meine Jeansjacke mit irgendeinem versaut und ich vermute das es ein Grasfleck ist. Ich hab schon vieles versucht aber es geht einfach nicht raus. Also hab ich mir gedacht das ich die Jacke ja eventuell mit Jeansfarbe färben könnte. Nun zu meiner Frage würde man die Flecken dann sehen können? Müsste ich die Jacke wirklich dunkel färben oder würde der Stoff die Farbe aufnehmen und sie könnte so hell bleiben? Dankeschön im Vorraus! :)

...zur Frage

Kann es sein, dass diese Jacke verflucht ist?

Hallo,

Ich weiß, die Frage klingt recht dumm, aber ich muss das hier jetzt einfach mal loswerden...

Vor ca. 5 Wochen habe ich mir eine hellblaue Jeansjacke gekauft und sie vorgestern zum ersten Mal in der Öffentlichkeit getragen, da sie mir sehr gut gefällt.

Doch seit ich diese Jacke trage, fühle ich mich erstens darin nicht sonderlich wohl, da ich (bis vor 3 Tagen) nie wirklich eine Jeansjacke anhatte und von daher es nicht gerade gewohnt bin draußen oder an öffentlichen Orten, insbesondere kurze Jeans- oder Lederjacken (egal in welcher Farbe) zu tragen

Davon angesehen habe ich mich an den Tagen (an welchen ich die Jeansjacke anhatte) gefragt, ob diese Jacke verflucht sei. Denn mir kommt es langsam so vor als würde ich immer an den Tagen, an welchen ich die Jacke in der Öffentlichkeit, wie z.B. in der Schule trage/trug oder gar dabei habe, mich sehr häufig in misslichen Situationen befinden. So bekomme ich an diesen Tagen beispielsweise desöfteren an einem einzigen Tag von irgendjemandem Ärger, da ich angeblich seiner/ihrer Meinung nach nur Fehler mache oder Sche**e baue, von meinem Lehrer sehr oft angeschrien/kritisiert werde sowie generell ALLES falsch mache oder es passieren immer nur MIR sehr oft die unangenehmsten Dinge oder es entstehen peinliche, ungeschickte Situationen... Also, mit anderen Worten, ich fühle mich in dieser Jacke wie vom Pech verfolgt :D Außerdem bekam ich bisher nie von anderen zu hören, die Jacke sei ganz ok oder dergleichen. Das Gefühl ,dass mich alle komisch/schräg angucken wenn sie mich in der Jacke sehen habe ich allerdings auch :/

So was meint ihr dazu? Kann es sein dass diese Jacke verflucht ist oder liegt das an der Jacke selbst? Und kann so etwas überhaupt vorkommen?

...zur Frage

Leine, Baumwolle, Polyester welches Material ist für Männerhemden am besten geeignet?

Ich möchte gern Männerhemden bestellen. Die Hemden sollen für die Arbeit sein, die körperlich etwas anstrengend ist. Es sollte nicht zu warm sein, elegant aussehen und Pflegeleicht. Super wäre es auch, wenn es nicht schnell zerknittert.

Welches Material eignet sich da am besten?

...zur Frage

Was kombiniere ich zu einer grauen Jeans Jacke?

Welche Pulli/T-shirt Farbe kombiniere ich am besten mit einer grauen jeansjacke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?