Wie bekomm cih die milben los

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, wenn du keine anderen Tiere( besonders Insekten) in der Nähe hast dann nehme einfach " Detia Insektenstrip" den gibt es im Reifeisenmärkte. Da schneidest du dir ein passend großes Stück ab. Es muss der Qubickmeterzahl deines Terrarium entsprechen. Das Stück in einen Seidenstrump in Terra gehängt und 4 Wochen warten. Schon nach zwei Tagen verringert sich die Zahl der sichtbaren Milben. Damit du die Milbennachzuchten auch bekämpfst las es die vier Wochen hängen. Wichtig: der Strib nicht ansprühen, genaue Größe ausrechnen, zwei mal täglich Wasserwechsel. Gruß Linusotto

Ich habe meine mit Handwarmen Olivenöl eingerieben an den Stellen an denen die Viecher saßen. Danach gleich in ein steriles Becken gesetzt und die Terries erst leer geräumt, dann mit einem Dampfgerät abgedampft. Hat sehr gut geholfen. (schlangen erst wieder ins Terri wenn die Viecher weg sind)

Such im Netz mal nach einem Reptilienforum. Dort kennt man sich am besten mit diesen Tieren aus und kann dir auch mit am besten helfen.

Was möchtest Du wissen?