Wie bekannt und gut ist die Fahrrad marke Scott?

5 Antworten

Scott- Räder sind eine bekannte Marke im mittleren bis höheren Preissegment.

Also mit Sicherheit keine Billigware!

Ich hatte selbst schon zwei Mountainbikes von Scott.

Die Räder werden gut bewertet - wobei man natürlich auch auf Ausstattung und Qualität je nach Modellart achten sollte.

Und..........meine beiden Räder waren sehr begehrt - sie wurden beide geklaut.

Liebe Grüße

Ich habe ein Scott Substanz Evo aus dem Jahr 2015. Der Neupreis war bei Lucky Bike damals 3.399€. Schon Teuer. Habe es nun Gebraucht für 1.600€ Gekauft. Mit Bosch Performenc Line Motor und Power Pack 500

1

Scott ist schon eher eine Premium-Marke.

Wobei es bei Fahrrädern nicht so auf den Markennamen ankommt, denn die "Marke" kauft auch nur Standardkomponenten und schraubt sie zusammen... eine andere Marke kann die gleichen Komponenten zusammenschrauben, sich beim Design etwas weniger Mühe geben und das Rad dann 100€ günstiger verkaufen. Die Komponenten werden an beiden Rädern gleich gut oder schlecht funktionieren, sind ja vom selben Band.

Und mit welcher Marke steht es gleichauf?

Schwer zu sagen, weil wie gesagt, die Marken unterscheiden sich eher bei der Philosophie der Komponentenwahl und Rahmengeometrie, als bei der Funktionstüchtigkeit. Und wenn Marke X nun bei den Komponenten das weitaus bessere Peis-Leistungs-Verhältnis hat, nützt dir das nicht viel wenn die einen unpassend (für dich!) proportionierten Rahmen verbauen und du darauf Rückenschmerzen bekommst.

Ist meines Wissens nach eine sehr gute und qualitative Marke, die sehr bekannt in den USA ist

Was möchtest Du wissen?