Wie bekannt sind eigentlich Kölsche Lieder (Lieder aus Köln) so im Rest von Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Ziemlich bekannt 40%
Kenne gar keins 40%
Es geht 20%

6 Antworten

Bedingt. Aber ich wohn auch in ner Fasnachtsgegend, wo immer wieder mal was von Kölle rüberschwappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ziemlich bekannt

Ich habe fueher immer Koelner Karneval im TV gesehen.Jetzt im Ausland nur ein Bisschen auf Deutsche Welle.Da das meistens "Dauerbrenner" sind,kenne ich doch viele.  LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ziemlich bekannt

Ich wohne im Sauerland / Bergischen Land, also nicht allzu weit von Köln entfernt. Die Höhner und Bläck Föös sind auch hier recht bekannt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Es geht

gar nicht....

Ich verstehe kein Wort. Schlimmer wie Englisch, aber ein Paar kenne ich doch. Wohne aber selber auch in NRW/OWL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kenne gar keins

Ich kenne keines der Lieder und halte es auch nicht für eine Bildungslücke ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kenne gar keins

wer versteht denn so etwas ausserhalb Kölns?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jungbrutalheiss
05.02.2016, 19:21

Lässt sich schließen. Außerdem sind einige auch auf Hochdeutsch... Lieder muss man nicht verstehen, man muss sie fühlen ;)

0

Was möchtest Du wissen?