Wie bekämpft man innere Unzufriedenheit mit sich selbst und seinem Leben?

7 Antworten

Also, wenn man mit sich und seinem Leben unzufrieden ist, sollte man es ändern. Fang irgendetwas Neues an, etwas, das Du noch nie gemacht hast, tritt irgendeinem Verein bei. Ich kenne welche, die fangen bei sich an, indem sie Frisur und Haarfarbe rigoros ändern, ebenso den Stil der Kleidung usw. Es gibt jede Menge Möglichkeiten, allerdings so pauschal zu antworten ist relativ schwierig, weil ich Dich ja auch nicht kenne.

mehrere fragen der gleichen art wirken leicht dummerhaftig, sorry. trotzdem ein wichtiger tipp: interesse für andere entwickeln statt für sich selbst und die eigene befindlichkeit - das bringt es! zb in ein altenheim gehen und dort anbieten, einmal die woche mit interessierten bewohnern zu reden oder vorzulesen oder spazieren zu gehen.

Jeder muss lernen mit sich selbst zurfrieden zu sein. Hilfe von außen ist dann nötig, wenn man es nicht schafft aus eigener Kraft etwas zu ändern. Wichtig ist sich ein soziales Umfeld zu schaffen, in dem man sich wohlfühlt. Vll ein Hobby etc.

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Wie bekämpft man Schlafstörungen?

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wie bekämpft man effektiv achselgeruch?

...zur Frage

Hättet ihr ein Problem damit jetzt zu sterben?

Mein Leben läuft komplett schief und ist geprägt von Depressionen und Unzufriedenheit. Ich hätte kein Problem weg zu sein. Es gäbe nix was mich hält. Wie ist es bei euch

...zur Frage

Hohlkreuz der zur Essstörung verleitet hat. Hilfe!

Hallo. Schon seit einiger Zeit hatte bzw. habe ich starke Probleme mit meinem abstehenden Bauch der durch das Hohlkreuz sehr hervorsteht. Durch die Unzufriedenheit habe ich mich in eine Esstörung bzw. Anorexie begeben die aber jetzt bekämpft ist. Im Laufe der Entwicklung der Anorexie habe ich gemerkt, dass alles viel zu dünn ist doch mein Bauch hat mich dazu verleitet, immer mehr abzunehmen. Sogar bei einem BMI von 16 stand er noch hervor.. Doch , Ich habe mich behandeln lassen und bin immer im Normalgewicht doch die Unzufriedenheit des Bauches wurde nicht verringert.. Ich kann mich einfach nicht zufrieden geben ! Ich habe dieses sehr stark ausgeprägte Hohlkreuz das schleunigst vermindert werden muss sonst habe ich Angst, das es wieder anfängt.... Klar, es wurde einem beigebracht sich zu ajzeptieren wie man ist doch es ist verdammt schwer. Kennt wer so eine Situation? Hat wer Ideen, wie ich das Hohlkreuz vermindern kann? Hilft schon ein aufrechter Gang um das zu Vermindern? Liebe grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?