Wie bekämpft man einen Kater?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Am besten ist es natürlich wenn man gar nicht erst so viel Alkohol trinkt ;) Am Abend noch eine herzhafte Mahlzeit zu sich nehmen, nicht durcheinander trinken und auch zwischendurch mal ein Wasser schlürfen. Zu Hause würde ich nochmals Leitungswasser trinken und dann ab ins Bett. Am nächsten Tag dusche ich dann erstmal ausgiebig (da fühlt man sich gleich besser) und esse etwas deftiges (Pasta oder Pizza - etwas gesünderes wäre natürlich noch viel besser!). Und hier habe ich noch ein spitzenmäßiges Hausmittel gegen den Kater, wenn er sich immer noch nicht verziehen möchte:

http://www.gutefrage.net/video/dicker-kopf-und-flau-im-magen-das-hilft-gegen-kater-am-morgen-danach

Wenn ich einen Kater habe esse ich gleich morgens gegen den Kater eine kräftige Hühnerbrühe. Mag bei manchen gleich zur Übelkeit führen, bei mir hilfts. Schlecht ist auch nicht bevor man ins Bett geht noch vor dem Schlafengehen je eine Brausetablette Magnesium und Kalzium zu trinken.

denkt denn keiner an den klassischen Rollmops gegen den Kater? Der Fisch führt Mineralien und Salze zu, die man am Abend vorher mit dem ganzen Alkohol gekillt hat. Da ich das schon so oft als Tipp gehört habe scheint es ja wunderbar zu wirken.

Alkohol entzieht dem Körper Wasser. Bei einem Kater braucht man viel Flüssigkeit und Vitamine. Um dem Kater zu entegehn sollet man schon am Abend viel Wasser trinken.

Mit Bewegung an der frischen Luft, also einen Spaziergang oder Radfahren oder -wenn möglich- Joggen oder Laufen, viel Mineralasser und salzhaltiges Essen. Wenn alles nicht hilft eine Aspirinbrausetablette mit Vitamin C. Viel Erfolg. ;-)

vorm schlafen gehn eine kopfschmerztablette mit viel wasser nehmen, und morgens (mittags nachm ausschalfen) frisch-gepressten saft trinken! viel erfolg

Gegen den Kater hilft auch Minzöl. Einfach Schläfen und Nacken mit ein paar Tropfen einmassieren.

Viel Wasser trinken, richtig frühstücken und Vitanine!

gegen den kater?

ich glaube das macht ein mittel im alkohol aus, wenn du das rausfiltern kannst bist du ein genie und zugleich hast du kein kater mehr^^

Ich kenn mich nicht damit aus,aber ich denke das beste mittel ist schlafen :D:D

wiesoo willst du deine Katze bkämpfen?? bist du bescheuert? liebe grüße Hasi.

Was möchtest Du wissen?