Wie bekämpft man am besten so einen mega Pickel?(Foto)

Foto - (Medizin, Arzt, Chemie)

9 Antworten

Seit ich auf Schweinefleisch verzichte, habe ich diese Probleme nicht mehr... Außerdem hatten damals Hefe-Präparate eine prima Wirkung auf meine Haut (VitamR beispielsweise)... (Effekt nach ca. 4 Wochen.... aber dafür langfristig...)

9

Danke :-), werde ich testen

0
31

Hefe meinte ich beispielsweise VitamR auf Butterbrot 1x täglich.... Vielleicht geht auch Marmite....

0

Uraltes Hausmittel meiner Oma, wenn ich in der frühen Pubertät manchmal Pickel hatte, die schon eher in Richtung Furunkel gingen (also ziemlich tief, Schwellung im ganzen umliegenden Gewebe und ewig nicht "reif" werden):

Pflaster mit Honig einstreichen und über Nacht drauf ... ich habe bis heute keine Ahnung, was genau in dem Honig bewirkt, dass solche Pickel dann quasi über Nacht reif werden, die Entzündung (bzw. Eiter) sitzt dann dicht unter der Haut, die Schwellung im Gewebe drum herum lässt deutlich nach.

Mein Mittel der Wahl war dann am nächste Tag eine heiße feuchte Kompresse (am besten Kamillan mit in das Wasser) ,also das Ganze noch mal etwas aufweichen und mit sauberer Kompresse und leichtem Druck zum Platzen bringen.

Nicht weiter drauf rumdrücken, sondern nur soweit, dass der Pickel sich öffnet.

Bei meinem Sohn, der in der Pubertät riesen Aknepickel vor allem auf dem Rücken hatte, haben wir in der Apotheke kleine Kanülen (sog. Babykanülen) bekommen, die sind steril und dann haben wir solche Pickel, wenn der Kopf sichtbar war, manchmal auch einfach nur angepikt, damit sich der Pickel erst mal entleert.

Natürlich soll man nicht dran herumdrücken, aber die Heilung geht natürlich viel schneller, wenn der ganze Inhalt erst mal raus kommt.

Ansonsten haben wir den besten Erfolg wirklich mit Tyrosur Gel gehabt, das ist ein Lokalantibiotikum und man bekommt es rezeptfrei in der Apotheke. Das war langfristig viel besser als alle Salben vom Hautarzt.

9

Vielen Dank :-), für die ausführlich Antwort und die Tipps

0
48

honig wirkt antibakteriel

0

also speziell zu diesem habe ich keine antwort aber Joghurt mit Zitronensaft soll gut gegen Akne/MItesser etc sein:) google dich mal durch einfach ''Joghurt/Zitronen-Maske gegen Gesichtsunreinheiten'' googeln da gibt es verschiedene ''rezepte'' :D das stand auch mal in einer Zeitung.. außerdem ist es voll und ganz natürlich :D

Was hilft einmalig gegen Pickel?

Hab mittelatarke akne (weiblich 16) Momentan wasche ich mein gesich morgens und abends mit einer seife vom hautaurzt und creme aus auch mit einer creme ein die leider nur antibekteriell und nicht peelend wirkt weil meine haut durch die sonne zu gereizt ist. Leider geht die röte auch nicht weg und meine pickel sind nicht so gut momentan:( icj soll aber nix draufmachen ausser die salbe. Wue macht ihr das? Vielleicht auch die innere Anwendung?

...zur Frage

Seltsame Wölbung unter der Haut, akne

Hallo:-)

Ich leide schon sehr lange unter akne auf meinem Rücken, ist in Behandlung.

Ich hab schon ewig einen sehr seltsamen harten Huppel auf meiner Schulter, da ich größtenteils unterirdische pickel habe dachte ich immer dass wär auch einer, er fühlt dich aber ganz anders an und ist wenn ich mir das so überlege auch schon einmal vor der akne da gewesen. Ist an manchen Tagen schlimme als an anderen, manchmal denke ich es wär Weg, dann am Tag drauf sieht man ihn schon aus Entfernung...

Ich gehe damit zur Hautärztin, meine 'Hautärztin des vertrauens' hat aber noch Urlaub und ich hab mit meiner Akne schon schlechte Erfahrungen bei anderen in der Umgebung gemacht, weshalb ich damit auch zu ihr gehen werde.

Weiß trotzdem jemand vielleicht was ich da haben könnte, hat jemand vielleicht das gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich mach mir irgendwie ziemliche Sorgen...

Ach übrigens ich bin weiblich und 16

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Erythromicin gegen Pickel

Hi!

hab so ne leichte Akne und hab von meinem Doc eine Erythromicinum (2%) Salbe mit Linola bekommen. Ich benutze die jetzt schon eine Woche hab aber kaum besserungen festgestellt. Ist das normal?

...zur Frage

Bis jetzt hat kein Mittel gegen meine Akne geholfen was tun?

Seit längere Zeit leide ich unter Akne am Anfang waren die Pickel nur auf der Stirn mittlerweile auch an den backen und es werden immer mehr.ich hab schon viele Cremes gegen Akne benutzt leider kein erfolg.Jedoch hat der Arzt mir eine Antibiotika(Doxycyclin) Therapie verschrieben. Sie hat aber leid auch nicht viel gebracht:(. Was würde wirklich noch helfen mittlerweile leide ich schon darunter.

...zur Frage

Mehr Pickel durch Isotretinoin?

Hallo, ich nehme seit ca. 2 Wochen das Medikament "Isotretinoin" gegen Pickel und Akne. Meine Hautärztin sagte mir, es könnte anfangs schlimmer werden als zuvor, aber es bessert sich dannach, Nun bin ich aber soweit, das es extrem schlimm ist. So schlimm war es noch nie. Habt Ihr vielleicht damit Erfahrung und sollte ich geduldig bleiben? Vielen Dank, Phil

...zur Frage

Cordes Bpo 3% Stirn Akne?

Hallo,

Ich leide seit 4 Jahren auf der Stirn an akne. Ich habe dadurch viele pickel male zwischen meinen Augenbrauen. Kann man die BPO - Salbe auf diesen Stellen flächenartig anwenden um die Fläche wieder rein zu kriegen? Sonst wird einem ja nur punktuelle Anwendung empfohlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?