Wie bekämpfe ich meine Selbstzweifel ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist total schade, dass du so schlecht von deinem Äußeren denkst!!! Warum machst du dich davon so abhängig? Ich bin eine 23-jährige Frau und ich find es viel schlimmer, wenn ein Mann sich etwas auf sein "schönes" Äußeres einbildet. Das merkt man ihm sofort an, je nachdem wie er sich verhält. Menschen werden hässlich, wenn sie alles von ihrem Äußeren abhängig machen. Sie wirken oberflächlich und unreif. Mich würde sowas sofort abschrecken. 

Je mehr Du dich selbst so akzeptierst, wie Du bist, desto schöner wirkst du auf andere. Das Problem liegt meines Erachtens nicht an deinen Äußeren, sondern daran, wie du es erscheinen lässt. 

Du solltest eher an deinen Selbstbild arbeiten und lernen, dich selbst nicht immer so einer Kritik auszustzen. 

Du bist ein wertvoller Mensch. Lass dir deinen Wert doch nicht nehmen, sondern sei Stolz auf dich. :)

Ich wünsche dir nur das Beste! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Destinytim
24.11.2015, 05:25

Dank für deine aufbauenden Worte ! 

Ich lebe seit Jahren mit diesen Gedanken und es kostet mir täglich viel Energie und nimmt mir seit Jahren viel Lebensfreude...

einer meiner größten wünsche ist es mich endlich so zu akzeptieren wie ich bin

0

Es ist schade, dass du so ein schlechtes Bild von Dir hast. Und leider macht die heutige Gesellschaft es einem nicht leicht, sein Aussehen als unwichtig zu betrachten. Es ist  schwierig an so einer Einstellung etwas zu ändern aber machbar durch tägliche Arbeit. Versuche jeden Tag mit einem Lächeln in den Spiegel zu schauen und sage zu dir selbst, dass du liebenswert bist. Schreibe dir auf, was du alles besonders gut kannst, was du an dir schön findest oder welche Charaktereigenschaften dir gut an dir gefallen. Diesen Text kannst du dann jeden Abend lesen und versuchen zu verinnerlichen. Ich als Frau finde vor allem Selbstbewusstsein attraktiv, das Aussehen ist für mich zweitrangig. Jemand der Selbstbewusst ist und sich selber liebt, hat eine positive Ausstrahlung, und das macht für mich Menschen charismatisch. Gehe mit erhobenen Hauptes durch die Welt und mach dich nicht selber klein. Man kann erst jemanden lieben, wenn man sich selber liebt. Und auch du bist liebenswert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?