Wie bekämpfe ich kleine Fliegen, die sich in der Blumenerde eingenistet haben?

3 Antworten

Schalen aufstellen mit einem Gemisch aus Wasser und Essig und (ganz wichtig) einem Spritzer Spülmittel: das lockt die an und sie ertrinken darin - in ein paar Tagen hat sich das dann mit den Fliegen erledigt.

Ja, das ist gegen Fruchtfliegen sehr gut. Aber hier handelt es sich um Trauermücken.

0

Der Efeu steht zu feucht, weniger gießen, mal austrocknen lassen! Dann gehen die Fliegen von alleine weg. Ganz hartnäckige Fälle mit BI58 behandeln.

Danke für Deine Antwort, aber was ist bitte BI58 und wo bekomme ich das?

0
@tanzmaus123

BI 58 ist ein Schädlingsbekämpfungsmittel. Gibt es im Baumarkt.

0

Es gibt Gelbkärtchen im Blumenhandel zu kaufen. Sie wirken gegen diese Trauermücken. Du hast nach dem Umtopfen die Erde regelmäßig zu nass gelassen. Ich würde die Erde nun trocknen lassen, und künftig nur noch soviel gießen, wie es nötig ist.

Danke für Deine Antwort. Aber, wenn ich die Erde austrocknen lasse, hat doch der Efeu zu wenig Wasser und geht ein?

0

Kleine Fliegen auf Blumenerde. Was ist das und was kann man machen?

Kleine Fliegen auf Blumenerde. Was ist das und was kann man machen?

...zur Frage

Fliegen in Blumenerde?

Hallo, aus der Erde meiner Zimmerpflanzen kommen kleine, schwarze Fliegen. Wo kommen die her und wie bekomme ich die wieder weg? Liebe Grüße und Danke.

...zur Frage

Würmer in der Erde was tun?

Hallo ich habe kleine(ca.2mm)weiße Würmer in der Blumenerde entdeckt. Vor vier Tagen habe ich sie das aller erste mal gesehen. Sind die würmer schädlich? Wenn ja wie bekämpfe ich sie?

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl alles blitzsauber ist... warum? was kann ich tun?

Seit Monaten habe ich ständig kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl die Wohnung stets geputzt ist und kein Müll offen herumsteht (auch kein Obst). Siehe ein Foto der Fliegen anbei... Was sind das für Tiere? Was kann ich dagegen tun? Wo können sie herkommen??

Ich hoffe, jemand hat Rat, es nervt und wird langsam unangenehm.

PS:: Ich hab eine Pflanze im Wohnzimmer, allerdings habe ich in der erde bereits einen Klebeköder justiert und nicht EINE (!) Fliege klebt nach Wochen daran...

...zur Frage

Trauermücken bekämpfen?

Hallo Leute, ich habe festgestellt das sich in der Blumenerde meiner Zimmerpflanzen kleine Larven und Eier befinden. Ich gehe ganz stark davon aus, dass es die Larven von Trauermücken sind, da ich auch welche in meinem Zimmer entdeckt habe. Ich wollte mal fragen welche effektiven natürlich Mittel es gegen diese Larven gibt. Im Internet bekommt man ja immer direkt so viele Wege sie zu bekämpfen angezeigt, ich will jedoch keines Falls meinen Pflanzen schaden und ich wollte mich mal erkundigen welche Mittel am hilfreichsten sind. Ich habe auch gelesen das gelbe Sticker gegen die Mücken wirken sollen, aber ich will ja vorallem erstmal die Larven bekämpfen. Und reichen auch schon Streichhölzer die man mit dem Kopf nach unten in die Erde steckt? Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?