Wie bekämpfe ich Eifersucht richtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das deine Eifersucht irrational ist, hast du ja bereits selbst bemerkt, ebenso das es deine Beziehung zerstören wird, eher früher als später.

Selbsthilfe-Bücher werden dir nicht helfen. So ausgeprägt wie deine Eifersucht ist, wäre eine Verhaltenstherapie ratsam und die eine Stunde pro Woche wirst du schon aufbringen können, wenn du was ändern möchtest. 

Eifersucht beruht meist auf mangelndem Vertrauen, darüber solltest du dir im klaren sein..

Vielleicht sind es auch ausgeprägte Verlustängste..??

Jedenfalls solltest du was dagegen tun, das hast du schon selbst erkannt und somit den ersten Schritt gemacht :-)

Mach dir damit nicht dein Leben kaputt..

Alles Gute für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MIt dem Partner darüber reden oder du gehst selber Fremd dann hast du nur noch angst das du erwischt wirst 

Mfg Süd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?