Wie bekämpfe ich die Angst vorm Schlafen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es liegt wahrscheinlich am Stress. Ich denke, falls du deine Alltagsprobleme, die diesen Stress auslösen, “bei Seite schaffst”, wird sich die Situation wieder bessern. Natürlich geht das nicht direkt aber du kannst andere stresslösende Aktivitäten wie z.B. Yoga betreiben.
Greif auf keinen Fall zu Schlaftabletten! Oder wirklich nur im äußersten Fall! Ich würde dir eher zu pflanzlichen Mitteln auf Baldrian-Basis raten. Diese wirken lediglich Schlafeinleitend, machen nicht abhängig und sind für deinen Körper gut verträglich. Auf jeden Fall mal kurz mit einem Arzt reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann auf jeden Fall am Stress liegen, dass du Schlafprobleme hast. Wenn irgend möglich versuch den Stress zu reduzieren und Probleme zu lösen.

Ansonsten versuch doch, dir jeden Abend ein kleines Ritual anzugewöhnen. Keine Ahnung. Lies was, trink noch einen Tee...oder sowas...immer um die gleiche Zeit. Immer der gleiche Ablauf. Das signalisiert deinem Körper, dass es bald Zeit ist zu schlafen. Auch Handy, TV und ähnliches sollten schon mindestens 1 Stunde vorher aus bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du angst vor dem einschlafen, weill du weisst du schläfst jetzt ein, wachst auf und musst zur schule gehen!! 

Oder hast du angst einzuschlafen, weill du weisst das du dann albträume hast und schlecht schläfst?

An was denkst du so wenn du dich hin legst und vor hast schlafen zu gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wird wohl an deiner Psyche liegen. Stress mit der Familie und/oder Freunden ist immer schlecht. 

Man braucht einfach einen Ort an dem man sich wohlfühlt und abschalten kann. 

Vielleicht einfach mal den besten Freund/ die beste Freundin schnappen und ein paar Tage in Urlaub fahren, sofern das eine Möglichkeit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte wirklich am Stress liegen. Vor dem schlafen ein Buch lesen hilft in den meißten Fällen beim Einschlafen und Kopf frei kriegen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?