Wie bekämpfe ich die angst vor klassenfahrten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, habe mich seit langer Zeit mal wieder eingeloggt und vielleicht haben sich Deine Ängste ja bereits in Luft aufgelöst, aber hier noch der Tipp:

Die Bachblüte Mimulus (gefleckte Gauklerblume) wird in der Naturheilkunde oft bei konkreten Ängsten eingesetzt. 

Man kann sich in der Apotheke eine sogenannte stockbottle kaufen und zu Hause gibt man in ein Glas Wasser 4 Tropfen aus dieser stockbottle und trinkt über den Tag verteilt immer wieder einen Schluck.

Für unterwegs kann man sich eine Tropfflasche in der Apotheke kaufen und geht genauso vor.

Du hast doch bestimmt Freunde in deiner Klasse oder auch Mitschüler mit denen du dich gut verstehst. Sprich mit denen ab, das du mit ihnen in ein Zimmer kommst. Dann bist du mit Leuten zusammen, die du magst und ihr könnt zusammen etwas unternehmen. Dadurch gefällt dir die Klassenfahrt dann auch bestimmt.

nope habe keine

0

*nö

0

Was sind denn deine Befürchtungen? Klassenfahrten simd ja egtl was schönes

Du müsstest schon schreiben, wovor genau du Angst hast. Was befürchtest du denn, was passiert?

Einfach nicht mitfahren

Was möchtest Du wissen?