Wie bekämpfe ich am besten diesen muskelkater?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

servus joshua,

ist ganz normal das der muskelkater am zweiten tag am schlimmsten ist. Ist bei jedem so. Wenn du willst dass er schnell weg geht, tut es leider weh, dann musst du dich nämlich bewegen dadurch werden die muskeln gelockert.
Wie schon von anderen Usern erwähnt - Magnesium ist natürlich nie falsch,
Als alternative würde ich dir noch Tigerbalsam empfehlen, das ist eine Art Salbe die du genau auf den Muskel einmassieren musst, der weh tut. Du wirst dann sofort eine Besserung merken. Am besten du bestellst dir die ganzen Sachen auf Apotheker.com da sparst du dir den weg zur Apotheke, ist mit Muskelkater nämlich nicht so cool, und außerdem sind die preise online viel besser als in der Apotheke. Ich hab dir hier noch den Link für Muskelkater rausgesucht, bestell dir einfach was dich anspricht!
https://www.apotheker.com/category/allgemeine-muskel-u-gelenkschmerzen.843.html

gute Besserung,
und nächstes mal nach dem Trainieren einfach ein bisschen dehnen dann wird der Muskelkater auch noch so schlimm

lg

joshua12451245 08.08.2017, 19:59

danke für die Antwort ^^ war heute auf jeden fall viel zu fuß unterwegs ;) bin zwar in Thailand aber für tiger Balsam ist mir das einfach zu nah an den einern ^^ und für Magnesium wollten die gleich 8 € :/

0

Hallo! Zur Not Medikamente und was in 5 Tagen nicht vorbei ist ist eine Verletzung. Man kann auch beides haben. Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat.

 links und rechts von meinen eiern so harten Muskelkater, 

Das macht mich stutzig. Denn ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern.

 Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause.

Gute Besserung

Im Bett liegen bleiben, den Körper mit Magnesium versorgen, eventuell Schmerzmittel. Und beim nächsten Mal ran denken: der Muskelkater den du hast bringt dir absolut nichts.

joshua12451245 08.08.2017, 08:34

ja ich, weiß, dass muskelkater nicht so gut ist, ist aber normal, wenn man nach langer zeit wieder anfängt zu trainieren ^^

0
Tarsia 08.08.2017, 08:38

Dann hast du zu doll wieder angefangen, normal ist das keineswegs und sollte auch nicht das Ziel der Bemühungen sein!

0
joshua12451245 08.08.2017, 08:40

meim nächsten mal werde ich dieses gerät erstmal nicht so herausfordern ^^

0

Langsam anfangen sich wieder zu bewegen, und Magnesium und Proteine zu dir nehmen.

Klingt blöd, aber bei mir geht Muskelkater am besten weg, wenn ich weiter Sport mache, aber das geht halt nicht wenn es so wie bei dir ist :D

Alles richtig gemacht wenn du nicht mehr laufen kannst ;)

Wärme hilft und evtl. leichtes Training. Fahrrad fahren auf geringster Stufe etc.

Viel Spass weiterhin mit dem Aua ;)

Tarsia 08.08.2017, 08:30

Nicht auf Muskelkater drauf trainieren. Niemals.

0
KiwiRST 08.08.2017, 08:34
@Tarsia

Ich sagte leichtes Training. Nicht normales Training.

Da erzählt auch jeder etwas anderes, ich weiß. Aber ich beispielsweise, komme damit ganz gut zurecht. Sind auch Erfahrungswerte die da ne Rolle spielen...

0
joshua12451245 08.08.2017, 08:32

ok danke ich werde es mal probieren ;)

0
Tarsia 08.08.2017, 08:40

Aber doch nicht auf die Betroffenen Muskelgruppen! Da bringt das Training absolut nichts und kann die ganze Situation nur noch verschlimmern.

0
KiwiRST 08.08.2017, 08:49
@Tarsia

Deine Meinung. Ich habe andere Erfahrung gemacht. Da können wir jetzt Stunden weiter diskutieren. Was der Betroffene letzendlich macht ist seine Sache.

Ich spreche nur aus eigener Erfahrung, und kann behaupten, dass ich mich damit wohl gefühlt habe. Natürlich kann das körperbedingt anders sein.

0
Tarsia 08.08.2017, 09:34

Das hat nichts mit Meinung, sondern mit Tatsachen zu tun.

0

Naja nachträglich kann man da jetzt nicht so viel machen :P

Ich würde mir die Beine vllt mit einem durchblutungsförderdem Öl leicht massieren. Ja und dann halt ausreichend Eiweiß zu dir nehmen.

Tarsia 08.08.2017, 08:32

Nicht massieren, das reizt die Verletzten Muskelfasern nur noch mehr.

0
Pleague91 08.08.2017, 09:44
@Tarsia

Ich meine ja wirklich nur leicht, damit die Durchblutung gefördert wird, damit die Muskeln besser mit Nährstoffenversorgt werden. Also keine richtige Massage, eher so ein Einstreichen mit leichtem Druck.

0

deshalb dehnt man sich ja vorm training. 

auch jetzt hilft dehnen und heiß duschen am besten baden

joshua12451245 08.08.2017, 08:31

bade wanne gibt's im Hotel nicht ^^ aber das heiße duschen werde ich mal probieren ^^ ich glaube das dehnen würde mich jetzt töten XD

0
joshua12451245 08.08.2017, 08:32

ich bekomme die beine 30 cm auseinander mehr geht da nicht :/

0

Was möchtest Du wissen?