Wie beim Mitsubishi Carsima Fehlerspeicher auslesen?

1 Antwort

Geh zu Mitsubishi, das kann nur mit einem Gerät dieser Firma (einem alten Gerät) ausgelesen werden. Nimm Ohrenstöpsel mit und steck die rein. Gib den Auftrag und sei taub gegen Versuche dir was zu verkaufen. Die können dir nur was verkaufen, wenn du es kaufst. Wenn du nur den Fehlerspeicher ausgelesen haben willst, sollen die auch nur das tun. Auch wenn du das nicht verstehst, weil das Codebuch im Werkstattsafe liegt und nur an die Mechaniker ausgegeben wird.

Das Problem ist ja, die sagen dir "Fehler#XY, defekte Wegfahrsperre! Kostet 250 €". Lässt es machen, zahlst 250 Euro und im Endeffekt wussten die, eine Einspritzdüse war dreckig. Wird dann behoben, Fehler ist weg und du hast sinnloserweise ne neue Wegfahrsperre. Nicht umsonst sind die Fehlercodes "geheim" :) Aber werd ich wohl nicht drumrumkommen...

0
@steveho

Du bist also ganz sicher, es ist nicht die Wegfahrsperre? Na also, dann setz ne neue Einspritzdüse ein und ignoriere die Warnleuchte.

0
@magni64

Nein, ich bin nicht sicher :D Das war nur ein Beispiel. Selbiges ist einem Bekannten mit einem Opel Vectra widerfahren.

0

Was möchtest Du wissen?