Wie beim Macbook Pro ohne Internet und USB und WLAN das System neu installieren?

1 Antwort

Nein, hinterlegt ist nichts ausser der Funktion, online ein System zu laden und dies dann zu installieren.

Wenn WLAN nicht funktioniert, muss halt LAN ran, sprich: eine Kabelverbindung zum Router. Wenn ein Ethernetport am Book nicht vorhanden ist, brauchst du einen Adapter. Entweder für Thunderbolt oder USB, je nachdem was das Gerät zu bieten hat.

Nicht funktionierende USB Treiber? Soll das heissen, die USB Ports funktionieren nicht? Wie hast du das herausgefunden? Das lässt mMn eher auf ein Hardwareproblem schliessen.

Hat das Ding evtl. noch ein DVD Laufwerk? Wenn ja, ist vielleicht auch sowas wie eine System-DVD greifbar?

Ich habe gerade bemerkt, dass meine externe Festplatte doch über USB erkannt wird.

Kann ich ein System dort drauf kopieren und installieren? Welches System müsste ich bei einem Macbook Pro aus 2015 verwenden und wo bekomme ich es her?

Sorry, bin bisher bei Windows großgeworden.

0

Mein iMac arbeitet mit einer Windows-Tastatur (LogiLink), dabei möchte ich in das Festplattendienstprogramm reinkommen, schaffe es aber nicht?

Ich muss aufgrund eines Systemnotfalls auf das Festplattendienstprogramm zugreifen. Meine Bluetooth-Tastatur von Apple wird nicht vom Mac erkannt, deshalb habe ich mir eine Windows-Tastatur besorgt. Diese habe ich diese per USB angeschlossen. Nun möchte ich auf das Festplattendienstprogramm zugreifen um das System neu aufzuspielen. Ich drücke die ganze Zeit die Windows Taste plus die R-Taste um auf das Programm zuzugreifen, aber es funktioniert nicht. Was kann ich hier tun?

...zur Frage

Finder stürzt ab bzw. meldet sich nicht mehr

Trotz Überprüfung des Volumes mit dem Festplattendienstprogramm arbeitet der Finder nicht korrekt. Was soll man machen?

OS X Yosemite 10.10 Macbook Pro Retina 13“

...zur Frage

Fritz Wlan USB Stick unter Mac OS X 10.5 Leopard?

Hallo. Da mein Wireless Modul im MacBook Pro 4.4 nicht mehr ganz funktioniert, würde ich gern einen Fritz Wlan USB Stick nehmen den ich noch rum liegen hab. Im Internet finde ich leieder keine Treiber, und wenn ich ihn einfach anschließe sind dort nur die .exe sachen drauf.

Kann ich den noch irgendwie lauffähig machen? Danke ;-)

...zur Frage

Wlan Treiber wiederherstellen?

Habe den Wlan Treiber gelöscht und kann nun nichts mehr machen. Wie kann ich die Treiber nun wieder ohne Internetzugriff installieren ( hab noch einen zweiten ok und USB Stick )?

...zur Frage

Kann mir jemand mit meinem Macbook pro helfen?

hallo, ich habe ein kleines Problem: ich habe mir ein gebrauchtes Macbook pro gekauft. Allerdings musste ich diesen noch zurück setzen. Da ich mich leider mit apple gar nicht auskenne habe ich versehentlich das ganze OS gelöscht. So habe ich mich im Internet schlau gemacht wie ich das Betriebssystem wieder drauf tun könnte. Ich bin also durch cmd+r in das Menü "macOs-Dienstprogramme" gekommen. Dort hatte ich die Auswahl "Time Machine Back up wiederherstellen", "macOS erneut installieren", "online aufrufen" und "Festplattendienstprogramm". Ich habe unter "macOS erneut installieren" es versucht. Doch da kommt wenn ich auf Fortfahren klicke die Fehlermeldung "Untrusted cert title". Ich habe zusätzlich ein Usb stick mit dem Betriebsystem macOS Sierra 10.12. Das macbook ist 2010 gebaut worden. Ps: Ein Internet Recovery hatt auch nicht geklappt. Herzlichen dank schon im Voraus

...zur Frage

Hat ein MacBook Pro eine USB-Schnittstelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?