Wie beim Kontaktlinseneinsetzen die Nerven nicht verlieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich nur eine geringe Sehschwäche habe und auch ohne Kontaktlinsen gut sehen kann lasse ich sie einfach draußen. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber wenn du die Möglichkeit hast auch ohne die Kontaktlinsen von A nach B zu kommen ohne womöglich einen Unfall zu bauen, nimm sie einfach mit und versuche es später noch einmal.

... hach ... nein, du kannst mir glauben, dann würde ich sie nicht tragen ...

0

auch wenn ich bei anderen fragen deine antworten,
und meinung nicht teile,
geb ich dir dennoch hier einen rat,
da ich das problem kenne.
du hast wohl sehr empfindliche augen.
das kenne ich.
gehe mal zum optiker und frage nach anderen kontaktlinsen und erkläre ihm dein problem.
ich habe inzwischen andere kontaktlinsen mit einer flüssigkeit, die zwar recht aggressiv ist (linsen müssen min. 6h drin bleiben sonst verätzungsgefahr) aber wirkl sehr gut ist.
da haben staubkörner oder anderes keine chance.
da brauchst du auch keine anderen flüssigkeiten mehr mit denen du sie dann abspülen musst.
ich kanns wirkl nur empfehlen.

Wie reinige ich meine Monatslinsen richtig?

Hey,

ich habe seit heute Monatslinsen und muss die ja nach jedem Tragen auch reinigen, damit kein Schmutz ins Auge gelangt. Nun habe ich da natürlich auch eine entsprechende Reinigungsflüssigkeit mit zu bekommen. Nur weiß ich nicht richtig, wie das mit dem Saubermachen ablaufen soll. Es heißt ja immer, man soll die Linse auf die Handfläche legen und dann mit leichtem Druck und der Flüssigkeit drüber mit dem Finger reiben und sie so säubern. Abends nach dem Rausnehmen kommen die doch einfach in die beiden Linsenbehälter mit der Flüssigkeit, oder? Und dann morgens beim Einsetzen? Muss ich sie vor dem Einsetzen nochmal zusätzlich mit dem Finger reinigen?

Danke =)

...zur Frage

Ich trage Monatslinsen. Diese bereiten mir schon 2 Wochen nach dem Einsetzen Schwierigkeiten. Was soll ich tun?

Nach dem Einsetzen fängt mein Auge an zu tränen und es fühlt sich trocken an. Meistens werden die Linsen dann auch herausgetränt. Woran kann das liegen? Ich mache sie eig immer gut sauber...

Danke im Voraus

...zur Frage

Kontaktlinsen einsetzen (habe große angst davor)

Hay. Ich habe mir mandelgrüne kontaktlinsen gekauft von "freshlook" bei fielmann. aber ich habe sooo angst sie einzusetzen. ich habe es vor 5 minuten wieder versucht aber sie klappt mir immer wieder zusammen wenn ich sie einsetze oder ich mache mein auge aus reflex zu. ich weiß wirklich nicht wie ich es machen soll :(. Und sie sind jetzt auch nur noch 1 monat hal bar ich will sie so gerne tragen aber ich habe sooo angst..... viele meiner freundinnen haben auch kontaktlinsen und sind auch in meinen alter (14 jahre). sie sagen es tut nicht weh aber ich habe trotzdem große angst. habt ihr einige tipps wie man sie einsetzen kann ohne das sie zusammenklappen? Und tut das weh? also es ist das erste mal das ich kontaktlinsen trage deswegen.... . und vor dem rausnehmen habe ich auch angst.... tut das auch weh??

...zur Frage

Kontaktlinsen einsetzen und rausnehmen-Tipps?

Ich hab morgen einen Termin beim Optiker zur Anpassung vom Kontaktlinsen. Ich hab jedoch etwas Angst, weil der Optiker gesagt hat, dass ich keine bekomme wenn ich sie nicht einsetzen kann und wieder rausnehmen kann und außerdem werde ich generell immer sehr nervös wenn mir jemand bei etwas zuschaut. Hat vllt jemand Tipps wie das einsetzen und rausnehmen gut funktioniert?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Kontaktlinsen milchige Sicht?

Hallo, ich trage jetzt schon seit über einem halben Jahr problemlos Kontaktlinsen ( Weiche Monatslinsen). In den letzten Tagen hab ich nach einiger Zeit durch das rechte Auge eine milchige verschwommene Sicht, auch wenn ich die Linse danach rausnehme. Was könnte das sein?

...zur Frage

Auge tränt und brennt nach einsetzen der Kontaktlinse des linken Auge?

Rechts ist alles gut,
Sind Circle Lenses mit einen 14.5mm Diameter, 1 Jahr Linsen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?