wie beide haben liebeskummer, sie will sich umbringen hilffee:(((( :´(

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Liebe kleinesemmel,

solche Äusserungen wie die von Deiner Freundin sollte man nicht "überhören" und deshalb ist es genau richtig, dass Du Dir darüber Gedanken machst und hier nach Rat suchst! :)

Am besten erzählst Du gleich Deinen Eltern mal davon. Die werden dann miteinander besprechen, was sie machen. Vielleicht rufen sie mal bei den Eltern Deiner Freundin an.

.

Das ist erstmal das einzige, wie Du Deiner Freundin helfen kannst. Da Du ja selber ganz schön mit Deinen Gefühlen kämpfen musst und ihr beide euch momentan da gar nicht gegenseitig unterstützen könnt, solltest Du vielleicht überlegen, mit wem Du sonst darüber reden kannst. Vielleicht gibt es eine andere Freundin, der Du auch Deinen Liebeskummer anvertrauen kannst? Oder eine Cousine oder andere Bekannte?

.

Ansonsten hier auch noch die Rufnummer des Kinder- und Jugendtelefons. Dort werden Kinder und Jugendliche ohne Altersgrenze kostenfrei und anonym beraten.

Kinder- und Jugendtelefon

Telefon 0800/1110333

Mo-Sa 14-20 Uhr

(kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Handnetz)

.

Ganz liebe Grüße :) ♥

daplayboyxxl 28.11.2010, 21:23

Bei älteren Menschen ist das was du sagst denke ich sehr entscheidend richtig zu reagieren und zu handeln. Aber ich denke kaum das die Person die diesen Thread eröffnet hat den mut hätte das zu tun. Ich denke er hat seine erste große liebe gefunden und kommt mit dem Kummer nicht so ganz klar.

0
kleinesemmel 28.11.2010, 21:25
@daplayboyxxl

ja und ich hab meiner besten freundin auch versprochen , dass ich es keinem weiter sage:(

0
rayondesoleil 28.11.2010, 21:29
@daplayboyxxl

Was die Fragestellerin betrifft, hat sie ja einen Suizid als Lösung ausgeschlossen. Aber ihre Freundin hat einen eventuellen Suizid angekündigt und ich denke, das sollte man ernstnehmen, ob man es der Person (selbst wenn man sie persönlich kennt) zutraut oder nicht.

0
rayondesoleil 28.11.2010, 21:30
@kleinesemmel

In diesem Fall solltest Du aber eine Ausnahme machen und andere darüber informieren. Nur so kannst Du Deine Freundin schützen!

0

Übertreibt ihr nicht da ein bisschen? Man kann seine erste große liebe schwer vergessen (ging mir genauso) und ich war selbst einige Monate sehr traurig und wollte nichmal ein anderen Kerl ansehen obwohl ich schluß gemacht habe! Du warst doch nichmal mmit dem typ zusammen also kann es dir doch egal sein.. er ist nicht der einzige typ auf der Welt und wenn du so drüber denkst kannst du deine freundin auch richtig trösten anstatt das ihr beide euch selbst bemitleidet

kleinesemmel 28.11.2010, 21:18

ja bare ich habe ihn geliebt.

0

Wer sich umbringen will zeugt von Persönlichen schwächen und kommt mit seinem Leben nicht klar. Solche Leute dürfen weder Kinder zeugen noch Beziehungen führen. Erst mal dem Psychologen einen besuch abstatten.

Wenn sie sagt, dass sie sich umbringen will solltest du sofort mit ihren Eltern darüber reden! Manche sagen es nur so daher, aber wenn sie sich wirklich etwas antut machst du dir dein Leben lang Vorwürfe.

Wenn jemand Selbstmord androht, musst du erwachsene Helfer ansprechen. Also Eltern und Notdienst.

Du hast genau das Richtige getan, dir Rat zu holen.

Wie hier schon geschrieben wurde : Rede mit deinen Eltern und auch mit den Eltern deiner Freundin. Die Erwachsenen können dann alles weitere in die Hand nehmen.

wenn sie mit selbstmord droht, sofort die eltern von ihr informieren...und ansonsten: Mädels, werdet ma langsam erwachsen

geh mit ihr zum psychologen

Wie ihr mit dem Wort Liebe um euch wirft. Ihr wisst doch nicht mal was das ist!

GoodFella2306 28.11.2010, 21:19

Werft.

0
kleinesemmel 28.11.2010, 21:26
@Lixor

man kann alt aber klein sein oder nicht? mein gott ihr habt probleme. hier zählt hauptsache die frage oder nicht? ist das so wichtig von wem die frage kommt?

0
Lixor 28.11.2010, 21:28
@kleinesemmel

Du verstehst aber auch garnix oder? mit kleiin meinte ich das Wort "Werft"

0

Was möchtest Du wissen?