Wie beichte ich meinen Eltern eine schlechte Note?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Eltern hinterher immer so Stress machen, wenn sie von einer schlechten Note erfahren - das sollten sie wenn überhaupt vorher tun...

Wie schon gesagt, rede gar nicht groß drum herum, sondern stehe zu der 6. Wenn irgendwelche vorwurfsvolle Kommentare kommen, frage einfach: Sagt mir, was ich an der Situation ändern soll? Wie kann ich das Geschehene rückgängig machen?

Sag es einfach, je früher, desto besser, sonst sind deine Eltern auch noch sauer, weil du es ihnen nicht früher gesagt hast ;)

Geh einfach hin und sag es geradeaus. Gar nicht lange nachdenken. Mir ging es einmal genauso und ich habe es auch so gemacht. Kann jedem mal passieren!!!! Sage das du dich jetzt mehr anstrengst und gib dir mal nexten mal viel mühe.

Was möchtest Du wissen?