Wie beichte ich meinen Eltern das ...

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du bist 11 und hast schon ein Smartphone...oh Gott diese Generation kann nur noch schlimmer werden..

Aber sag die Wahrheit und lass dir ein normales Handy kaufen,dass du nicht kaputt machen kannst..bis du 15 bist...Deine arme Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilieBlue
28.08.2013, 19:56

Finde es auch nicht richtig von den Eltern, Kindern in diesem Alter schon Smartphones zu kaufen (wozu?). Nachher wird sich beschwehrt, wenn etwas teueres kaputt geht. Selbst Kindern werden heute schon iPad angedreht.

1

An sich solltest Du Deinen Eltern erklären, dass sie sich mal überlegen sollen, wie unfassbar sie Dich - tja, wie nennt man das: verwöhnen? Nein, das reicht bei weitem nicht aus. Ein Bekannter von mir wurde so ähnlich behandelt, hat immer alles bekommen, immer das neueste, immer das beste und wenn es kaputt war, gab's Ersatz. Jetzt ist er 19 und hat ein echtes Problem: er hat keinerlei Vorstellung, wie viel manche Dinge wert sind und wie lange man dafür arbeiten muss. Er hat Träume und Wünsche und stellt fest, dass sie ihm keiner mehr erfüllen kann.

Wenn Deine Eltern Dir in Deinem Alter schon solche Geräte geben, müssen sie damit rechnen, dass sie kaputt gehen, so einfach ist das. Du hast Angst vor ihnen? Hm. Ich habe solche teuren Dinge nicht bekommen, aber ich habe keine Angst.

Versteck Dich nicht und lüge nicht. Verheimliche auch nichts. Das macht es nämlich deswegen nur noch schlimmer, weil Du ihnen damit zeigst, dass Du ihnen nicht vertraust. Wenn Du damit erst anfängst, wird das immer schlimmer mit der Zeit, also sag's lieber gleich. Wenn es Ärger geben sollte, dann bekommst Du ihn so oder so und wenn Du es beichtest, hast Du es schneller hinter Dir und brauchst nicht mehr darüber nachzudenken.

Du brauchst doch kein iPhone in deinem Alter! Lieber ein normales Handy, welches nicht zu teuer ist. Die reichen auch voellig aus. Wie kann es sein, dass sie dir so ein teures Geraet in dem Alter kaufen?

In diesem alter hatte ich noch nicht einmal ein Handy,und hab es damals auch nicht gebraucht! Das ist die verwöhnte neue Generation.

Die Kosten für das iPhone könnte die Halftpflichtversicherung übernehmen, falls ihr eine habt.

Ich würde das S4 Mini den Eltern zurück geben und ein ganz einfaches für 10 € oder so kaufen.

Wenn du 13 Jahre alt bist, kannst du mit arbeiten anfangen (zB Aushilfe im Supermarkt) und dann brauchst du deutlich weniger Geld von deinen Eltern.

sag deinen eltenr, du bezahlst ein neues iphone (oder handy) von deinem taschengeld oder sparbuch - dann haben sie das finanzielle problem dabei nicht.

wofür brauchst du mit 11 jahren ein handy oder eher gesagt ein iphone?

sag einfach es sei unter einem Frottetuch gelegen und du hättest nicht gesehen. dann ists ned so schlimm

Bete zu dem Sohn Gottes ( Jesus Christus und bitte ihn, um mehr Verständnis deiner Eltern.

Was möchtest Du wissen?