Wie bei Windows 10 zwei Benutzeraccounts voneinander völlig isolieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Admin hat man bei einer Windowslizenz immer Zugriff auf alles.

Du bräuchtest als schon mal 2 Windowslizenzen, am Besten installiert auf zwei verschiedene Festplatten. Nur in dem Fall hast du wirklich zwei 100%ig getrennte Systeme auf einem Rechner.

Ansonsten kannst du halt nur 1 Adminkonto und ein entsprechend eingeschränktes Userkonto machen (das keine Adminrechte haben darf).

Der Admin kann dann aber trotzdem noch auf das Userkonto zugreifen, einfach, weil das der Sinn eines Administrationskontos ist, auf alles zugreifen zu können.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in den Eigenschaften von Ordnern usw. Zugriffsrechte zuordnen. Ich empfehle einen dritten Admin-Account einzurichten, um die Ordner zu bearbeiten.

MfG Fush

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste löst man mit Gruppenrichtliien.

du kannst eine Festplatte verschlüsseln, dann kommst nur du an die Festplatte.
Du kannst auch eine veschlüsselte Partien einrichten, das machst du denn mit Truecript.
http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FushPush
30.07.2016, 19:50

Ein bisschen hart oder? :D

0

Was möchtest Du wissen?