Wie bei Unternehmen anrufen und nach Praktikum fragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Enkel ist direkt in den Betrieb gegangen, und hat gefragt ob die Praktikumplätze vergeben. Nach 5 Minuten hatte er den Praktikumplatz fest.
Versuchs mal so.
Wenn nicht, ruf an und frag genau so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Anfang ist doch sehr gut!
Dann einfach noch deinen Zeitraum nennen und fragen,was alles in die Bewerbung rein muss,wenn du eine schicken musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daspinkey
05.11.2015, 17:00

Ok,danke :) sollte ich nur den Nachnamen oder auch Vornamen sagen?

0
Kommentar von Parmida121212
05.11.2015, 17:11

Ja, so würde ich es auch machen ich würde nur deinen Vornamen sagen so hab ich es gemacht

0

Keine Panik :)

Ich hatte auch angst, aber es ist nur halb so schlimm :)

stell dich kurz mit Namen vor,  sage was du willst und woher du kommst :)

Am besten noch wie lange das Praktikum ist und das es von der schule aus ist😂

am besten improvisierst du,  einen text vergisst du leicht :)

viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daspinkey
05.11.2015, 16:59

ok dankeschön :D

0

Du kannst auch einfach anrufen und fragen, ob das Unternehmen momentan freie Schülerpraktikumsplätze hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?