Wie bei Steam dowloaden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was für eine simple Frage. Du machst selbstverständlich das gleiche wie bei anderen Plattformen auch. Ob es nun Netflix oder dein E-Mail Account ist.

Da hast du schon richtig geraten. Konto erstellen, Sicherheitsfragen beantworten etc. und vielleicht noch Steam Guard einrichten. Für letzteres brauchst du ein Smartphone. Du müsstest zusätzlich für die Sicherheit mehr tun als bei anderen Plattformen, da deine Steam-Bibliothek nach ein paar Spielen einiges an wert haben kann.

Du musst natürlich nicht automatisch ein Steam Konto erstellen, wenn du einen neuen Rechner hast, auf deinem alten aber schon ein Konto hattest. Zudem solltest du dir den Steam Client, also Steam als Software, für den PC im vorhinein runterladen. Darauf wird sowieso früher oder später verwiesen.

Man könnte das ganze noch ein wenig ausdiskutieren, aber die Grundlagen sind beschrieben. Ein Typ noch: Wenn du einen Gaming PC hast solltest du bei einer kleinen SSD die Spiele auf deiner HDD abspeichern lassen. Spiele fressen im allgemeinen ganz gut an Festplattenspeicher und eine (langsame) HDD reicht dafür vollkommen.

Nicht zu vergessen: Je nachdem wie viele Spiele du auf Steam in Zukunft haben wirst und welche würde ich mir eigens für Steam ein neues Passwort ausdenken. By the way.

Falls das Game mal nicht funktioniert wie es soll bestehen immer mehrere Möglichkeiten. Wenn der Entwickler nicht gerade einen Bug im Spiel gelassen hat, dann kann es auch mal vorkommen, das ein Fehler im Laufe des Spielens oder deiner PC Prozesse aufgetreten ist. Einfach aufs Spiel via Steam gehen (Rechtsklick), dann auf Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Fehler überprüfen.

Manchmal kommt was sinnvolles bei rum.

LG Maggi

Dann solltest du aber auch noch erwähnen, dass man den Installationsort für die Spiele unter Steam/ Einstellungen/ Downloads/ Steam-Biblotheksordner findet.

0

Ja hast du denn schon einen Steam-Account?

Falls ja -> Zugangsdaten sichern!

Damit dann einloggen und schon hast du wieder Zugriff auf deine Bibliothek.

Falls du noch keinen Steam Account hast -> einen Anlegen wie von den anderen bereits als Antwort beschrieben.

Du kannst im store sachen kaufen\gratis erwerben dann wird nach dem pfad gefragt dann wird es eigentlich automatisch gedownloadet wenn du schon etwas in der Bibliothek hast und es grau ist doppelklicken....

Neuen Steam Ordner auf anderer Festplatte erstellen?

Hallo, ich wollte mir ein nus Steamspiel downloaden, doch meine Festplatte, auf der ich alle Spiele habe, war voll. Nun wollte ich einen neuen Ordner erstellen. Doch wenn ich einen Ordner zum erstellen auswählen will kommt entweder: -Der neue Steamordner muss leer sein, -Hinzufügen des neuen Steamordners fehlgeschlagen oder -Der neue Steam-Bibliotheksordner muss beschreibbar sein.

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

MfG Markus

...zur Frage

Steam auf interne Festplatte D: installieren?

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Ich möchte jetzt Steam installieren, aber nicht auf C: sondern auf D:. Soll ich einfach in D: einen Ordner erstellen z.B Games und dann diesen einfach über den Steam Installer auswählen?

...zur Frage

Wie installiere ich Spiele auf einem neu aufgesetzten Rechner ohne sie downloaden zu müssen.?

Ich würde gerne meine Rechner neu aufsetzen. Will aber die ganzen Spiele über 300 GB nicht löschen. Wie bekomme ich bei Steam das so hin, dass ich nur nachher auf dem " neuen " Rechner einfügen muss.

...zur Frage

Landwirtschaftssimulator dowloaden nach Verlust der CD?

Hallo zusammen,

ich wollte heute LS 15 auf meinem neuen Rechner installieren, da fällt mir auf das ich die CD verloren habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Installationsdatei zu bekommen ? Da ich den Produkt Key ja noch habe.

Danke

...zur Frage

Steam Games auf neuem PC?

Wir haben seit langer Zeit ein Laptop, mit einem Steam Konto und auch Spiele mit dem Steam-Konto gekauft. Jetzt haben wir aber einen neuen PC gekauft, und möchten uns da auch wieder die Spiele mit unserem Steam-Konto installieren.

Geht das?  -  Wenn ja, wie?

...zur Frage

Steam Spiel zurück geben?

Weiß einer ob ich wenn ich auf mmoga mir einen steam game key kaufe den zurückgeben kann? Auf steam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?