Wie bei Flughafenkontrolle - Feuerzeug verstecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie es dir abnehmen werden kanst du darauf bestehen das es dir per post geschikt wird
Das ist so weil es eine enflambares gas enhält was für kleine Bomben die leute verletzen könnten
Deshalb wäre es heufig angenommen

safur
Fragesteller

Verstehe. Das ist mal interessant! Es ging dabei um ein sehr teures Zippo. (150€ aufwärts) :-)
Danke dir

Katzenreiniger  10.10.2016, 10:35

Wieso antworten auf solche Fragen immer Leute, die wahrscheinlich noch nie nen Flughafen von innen gesehen haben?

Wenn du verbotene Gegenstände dabei hast, wird die Siko einen Teufel tun dir irgendwas hinterherzuschicken, keine Chance. Feuerzeuge sind aber wqie gesagt i.d.R. kein Problem.

safur
Fragesteller
@Katzenreiniger

Ist das immer noch so? :-)

Für wie blöd hältst du die Sicherheitskontrolle?

In Europa kannst du natürlich problemlos Feuerzeuge durch die Siko mitnehmen, das ist nur in den USA und ggf. auf Flügen dorthin ein Problem.

safur
Fragesteller

Für ziemlich d... :-)
Es ist immerhin sehr auffällig, dass du danach zig Leute freudestrahlend mit einem Feuerzeug findest. Nur die Leute die nicht daran dachten es zu verstecken, müssen es natürlich abgeben.

In manchen Ländern sind auch Streichhölzer kein Problem. In manchen Feuerzeuge. Es ist halt unterschiedlich.

Das mit nur USA ist Blödsinn. Ich spreche von Asien/Afrika!

USA hat allgemein höhere Sicherheitsstandards.

Am besten garnicht mit Feuerzeug im Flugzeug reisen. Dann kann es dir auch nicht abgenommen werden.

Wenn es sich um ein Benzinfeuerzeug handelt, die Watte, welche mit Benzin getränkti ist raus nehmen und ins aufgegebene Gepäck.

Im Handgepäck wird ein Feuerzeug sehr schnell gefunden. Vorallem wenn man versucht es zu verstecken. Die Kontrolöre sind darauf geschult versteckt Gegenstände zu finden.

ldiot  19.05.2017, 20:39

Was für eine unnötige Antwort "Am besten garnicht mit Feuerzeug im Flugzeug reisen".

Auf die Idee bist du jetzt ganz allein gekommen? So Antworten bringen niemandem etwas.

LG