Wie bei Excel mithilfe der Formel "Text" zahlen und wörter trennen z.B 250 Euro in einer spalter aber ich will sie getrennt haben mit einer formel des "textes?

2 Antworten

Hi, 

man könnte es z.B. auch so lösen...

es steht in A3: 5251 EURO

dann diese Formel in B3:   

=TEXT(LINKS(A3;FINDEN(" ";A3;1)-1);"###.###,00") 

Gruß Distel

Vielen Dank :)

0

Tabelle in WORD oder EXCEL mit numerischer Aufzählung erstellen?

Gude.

Prinzip: einfach auf einige A4 Seiten die Zahlen, untereinander, von 1 bis 250 damit man hinter der jeweiligen Zahl eine Notiz machen kann.

Gibt es eine Formel oder muss ich die Zahlen runterschreiben?

:)

...zur Frage

Excel Semikolon als zellenteilung

Hallo, ich habe in Excel Wörter und Zahlen, die durch semikola voneinander getrennt sind. Gibt es in Excel die Möglichkeit, das Semikolon zur Zellentrennung zu benutzen, es also durch einen Zellenrand zu ersetzen?

...zur Frage

wie ersetze und lösche ich mehrere Wörter die NICHT zusammen in einer Spalte sind in Excel?

Ich kenne die Funktion "suchen und ersetzen" in Excel und weiß auch, dass wenn ich das "ersetzen"-Feld frei lasse, die Spalte gelöscht wird. Jetzt habe ich aber 472 Wörter die ich in einer Datenbank löschen möchte, und will nicht jedes einzelne Wort in der Option eingeben. Gibt es irgendeine Formel wo man z.b. 100 wörter zusammen schreiben kann, und diese dann gelöscht werden? oder muss ich jetzt 472 mal die verschiedenen Wörter suchen und dann ersetzten? Weil die einzelnen Wörter ja nicht zusammen in einer Spalte stehen :/

DANKE!

...zur Frage

Formel bei Excel grafisch darstellen

Wie kann ich bei Excel die Richtigkeit der Formel ( r + s )² = r² + 2rs + s² grafisch darstellen ??

...zur Frage

Excel: Aus Alter und gesamten Verbrauch den Durschnittsverbrauch pro Jahr berechnen?

Hallo,

ich benötige eine Formel mit der ich in Excel aus dem Alter des Autos (angegeben in Monaten) und dem insgesamten Verbrauch den Jahresverbrauch heraus rechnen kann.

Gibt es da eine Formel, bzw. eine Möglichkeit das zu rechnen?

...zur Frage

Kann man in Excel mehrere Formeln in einer Zelle haben?

Hi, ich schreibe gerade ein Programm in Excel und da habe ich für den Status eine Formel in einer Zelle. Der Status wird in manchen Zeilen kann der Status aber noch nicht angezeigt werden, da noch nicht alle dafür notwendigen Zellen ausgefüllt sind. Deshalb zeigt Excel darin #Zahl! an. Das will ich aber nicht! Beim recherchieren habe ich eine Formel gefunden, die verhindert, dass dieser Fehlerwert angezeigt wird und diese will ich auch dort einbauen. Nachdem dort aber schon eine Formel drinnen steht, ist meine Frage, wie man verschiedene Formeln in Excel 2010 voneinander trennen kann. Danke für die Antworten schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?