Wie bei Erkältung schlafen?

7 Antworten

Auf jeden Fall dick eingepackt, denn wenn du eine schlimme Erkältung hast (Grippe, viel Husten,etc.) wird die Erkältung noch schlimmer sein, wenn du dich nur dünn eingepackt hast. Wärmeflasche kannst du dir auch mit ins Bett nehmen. Wenn es dir sehr heiß ist, kannst du ein wenig weniger Decke über dich haben. Aber nur ein wenig. Aber je wärmer es dir wird, desto stärker wird die Erkältung bekämpft und schneller überwunden. ^^

Ich mch es immer so und es klappt ziemlich gut!
1.Vor dem schlafen gehen noch mal das zimmer gut durchlüften!
2.Vor dem schlafen noch einen Tee trinken
3.Hustensaft,Halsschmerztropfen oder Tabletten nehmen
4.Viel Bonbons lutschen (ich kaufe mir immer Salbeibonbons)
5.wenn du schläfst mit nase nach unten schlafen also den kopf etwas höher als sonst legen dann wird die nase frei

Eine heiße Zitrone und dick einpacken führt zum Schwitzen und das hilft die Erkältung besser zu überwinden .

Zum besser Luft bekommen, sollte man eine eher sitzende Position im Bett einnehmen .

Seit 4 Tagen krank... Erkaeltung? Grippe? Was hilft?

Hallo Leute. Bin seit 4 Tagen krank. War heute auf Arbeit, bin aber eher gegangen weil mir es ueberhaupt nicht gut geht. Die Synthome sind: Halsschmerzen, Schnupfen, ich fuehle mich schwach, auch ein kleies bisschen schwindelig und ich schwitze leicht in der Nacht. Was kann ich tun, was hilft? Zum Arzt moechte ich nicht gehen, weil ich in Neuseeland bin und man als non-resident zu viel bezahlt.

...zur Frage

Kann ich nochmal krank werden?

Ich hatte 4 Tage lang eine Erkältung. Jetzt geht's mir eigentlich wieder zum Großteil gut, jedoch zeigt meine Mutter nun die Anzeichen einer Erkältung. Ist es möglich, dass ich jetzt nochmal krank werde, wenn ich mich anstecke?

...zur Frage

Grippe oder Erkältung?

Mir geht es seit vorgestern Abend richtig schlecht. Ich habe starke Kopfschmerzen, Reizhusten, leichte Temperatur, meine Nase läuft ständig und ich kann einfach nicht schlafen. Mir geht es gar nicht gut, ich habe keinen Appetit und ich habe Gliederschmerzen. Ist das eine Erkältung oder Grippe? Wie lange dauert es noch bis es mir besser geht und was könnte ich noch nehmen außer Tabletten, Tee trinken, heiß baden?

...zur Frage

Nur wegen Erkältung zum Arzt?

Seit gestern geht es mir richtig schlecht. Halsschmerzen und Schnupfen. Meine Temperatur liegt bei 37 Grad. In der Nacht von gestern auf heute habe ich mich auch 2 Mal übergeben und mir ist immer noch übel. Ich konnte auch kaum schlafen.

Soll ich zum Arzt gehen oder nicht? Denn ich frage mich, was der Arzt denn machen soll. Ich habe immerhin schon die üblichen Tabletten hier.

Lg

...zur Frage

Hilfe: Woran erkennt man eine Herzmuskelentzündung nach einer Erkältung?

Guten Morgen, Community...

Ich habe da mal eine Frage:

Und zwar war ich die ganze letzte Woche krank, hatte eine ziemlich intensive Erkältung, mit Kreislaufbeschwerden und Kopfschmerzen, allem halt. Jedenfalls konnte ich in der Zeit auch kaum essen und trinken, der Schlaf war auch etwas schlechter. Alles ein ziemliches Durcheinander. Jedenfalls geht es mir seit fast zwei Tagen wieder sehr gut, außer dass mein Puls so niedrig ist...

Ich musste letzte Woche auch noch mit der Erkältung zum Arzt fahren, mit Fahrrad...

Jedenfalls ist mein Puls Gestern so niedrig gewesen und heute auch die ganze Zeit. Ich hatte vorhin noch einen Puls von 55-60!!!!!! Und jetzt seitdem ich auf der rechten seite im Bett liege, ist er wieder hoch. Fast wieder zu hoch für mich. Vielleicht bei 90 so? Ich habe auch ziemlich angst denn ich las dass man sich sehr schnell eine Herzmuskelentzündung holen kann durch eine leichte Erkältung sogar schon!

Ich hatte vor der Erkältung nie einen hohen Puls und ich fühle mich auch echt nervös gerade. Ich habe auch das Gefühl kurzatmiger zu sein und träger.

Ich kann gerade nicht mal schlafen aus Angst wegen einem Herzversagen oder sowas!

In 2-3 Stunden machen ja die Ärztehäuser auf, doch ob bis dahin alles gut bleibt? Vielleicht rede ich mir auch nur was ein doch woher kommt so ein niedriger Puls?!?!

...zur Frage

Übelkeit bei Grippe?

Hi..nur ne kurze Frage damit ich Gewissheit habe : ist Übelkeit bei einer Erkältung/Grippe normal? Also kann das auch ein Symptom sein oder eher nicht? -danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?