Wie bei diesem RECHNUNGEN vorgehen?

4 Antworten

3/4 kg = 0,75 • 100dag

1/2kg = 50dag

------------------------------------

P1 = 75dag/50dag • 18,60€

P2 = 75dag • 21,90€ / 50dag

Ganz einfach, rechne die Preise pro dkg aus und multipliziere das mit dem gewünschtem Gewicht (in dkg)

was ist denn ein dkg?

dekakilo?

0
@Birnenkruecke86

Dekagramm, sorry bin schon älter und früher hat man das so abgekürzt. Hab nicht bedacht, dass man das ja jetzt mit dag abkürzt.

0
@Geograph

Ja, sorry, hab ja schon geschrieben, dass ich in der Schule halt noch dkg gelernt habe:

Das Dekagramm hat das SI-konforme Einheitenzeichen „dag“. In Österreich ist das Dekagramm (= 10 Gramm) vor Entstehung des SI durch Gesetz vom 5. Juli 1950 als gesetzliches Maß für die Masse mit dem Zeichen „dkg“ eingeführt worden. 1973 wurde das Zeichen entsprechend den Regeln im SI zu „dag“ geändert. Das ursprüngliche Zeichen blieb bis zum 31. Dezember 1977 übergangsweise zulässig.

Tut mir Leid hab mich halt jetzt verschrieben, natürlich weiß ich, dass sich das längst geändert hat, aber manchmal kommt halt das Kind in mir durch ;)

Wir in Ö sind halt ein bissl komisch und kaufen die Wurst immer noch im Deka ;)

0

aw danke

0

rechne doch die kilo immer auf deine dags

3/4kg sind 75 dags

und 1/2kg sind 50 dags

und dann rechne nur mit dags

verkauft ihr eigentlich drogen oder warum rechnet ihr mit dags und nicht mit tonnen, wie alle normalen firmen?

Würdest du Fleisch oder Wurst in Tonnen kaufen?

Ich mein, mich wundert diese Frage sowieso, das kann ja nur eine Aufgabe der 4. Klasse Volksschule sein.

0

Junge was laberst du ich hab morgen einen test was für Drogen

0

"Gerichtskosten gegeneinander aufgehoben" endet in Klägerin zahlt 25% wir 75%?

Wir haben einen Mietstreit (3 Personen) und verteidigen uns gegen die Aussagen der Vermieterin (1 Personen). Nun haben wir einen Vergleich ausgehandelt. Dort steht auch, dass die Gerichtskosten gegeneinander aufgehoben werden, also meines Wissens nach zu je 50% aufgeteilt werden.

Nun ist es jedoch so, dass in der Beispielrechnung des Landesgerichts NRW steht, dass ich nun rund ein Viertel des Betrages zahlen muss.

Rechnet man nun also zusammen, dass wir nun 3x ein Viertel zahlen, soll die Klägerin also nun 25% zahlen. Ist das so rechtens? Ich verstehe unter "gegeneinander aufgehoben" => 50% wir 50% Klägerin...

...zur Frage

PHP - URL verändern (Schleife +1)?

Hallo zusammen,

wie ist es per PHP möglich, dass man die URL mit Hilfe einer Schleife ändert?

Es sollen nur 50 Produkte pro "Seite" angezeigt werden. Mit Hilfe von Buttons sollen je nachdem wie man navigiert, die anderen Produkte angezeigt werden.

Die URL sieht zB. so aus:

www .test .de/Produkt/

Nun soll sie mit Hilfe einer Schleife so aussehen (je nachdem können)

www .test .de/Produkt/1

www .test .de/Produkt/2

www .test .de/Produkt/3

hoffe ihr könnt meine Frage verstehen.

...zur Frage

Wieviel kostet Heu (zum füttern) im Monat?

Wieviel kostet denn Heu so pro Monat, da muss man ja pro Tag ein paar kilo füttern !? Achso für ein Warmblut (Gewicht kann ich leider nicht sagen weil ich noch kein Pferd habe) habe schon viele unterschiedliche Preise gehört.

...zur Frage

Jojo effekt nach Diät. Wie kann ich meine Gewicht halten? Bilder

Ich hab drei Monate duch eine Crash Diät (600cal pro Tage) gemacht bei der ich 13 kg abgenommen habe. Aber nach hab ich wieder viel zugenommen. Was schätzt ihr? Wieviel Kilo habe ich schon zugenommen? (Wieviel kilo bin ich jetzt). Ich will nur meine Gewicht halten...

...zur Frage

wie viel sollte ein frühchen wiegen?

Also meine nichte kam drei und halb Monate zu früh ! jetzt ist sie ein halbes jahr alt wäre aber im normal fall eigentlich erst zwei monate ! sie wiegt 4 und halb kilo

wie viel müsste sie eigentlich wiegen ?

...zur Frage

Wohnungen in Seoul, Kosten?

In Seoul haben die Wohnungen ja sehr stark variierende Preise/kosten je nach Viertel. Ich weiß aber nur das es in Gangnam teuer ist aber nicht wie es in den anderen Vierteln mit den Wohnpreisen aussieht!!! Bräuchte dringend Hilfe!! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?