Wie bei der Gehaltsabrechnung anrufen wegen meinem fahrgeld?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ruf bei der Gehaltsabteilung an, sag das du Auszubildende im ersten Lehrjahr bist und das dir von deinen Vorgesetzten eine Fahrtkostenerstattung für Berufsschule und Arbeitsplatz zugesichert wurde, du aber denkst das diese bisher nicht angerechnet wurde und wer das mal bitte prüfen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es denn vertraglich festgelegt das du generell Fahrgeld bekommst oder bekommst du das nur, wenn du auch das entsprechenden Monatsticket einreichst?

Der Weg von und zur Arbeit bzw. zur Schule ist eigentlich Privatsache. Es gibt jedoch Firmen, die da freiwillig eine Pauschale bezahlen.

In grossen Firmen gibt es immer eine Personalabteilung die auch für die Lohnzahlungen zuständig sind. Da kann man den zuständigen Mitarbeiter anrufen und freundlich nachfragen ob man selbst da eventuell etwas falsch verstanden hat oder ob da jemandem ein Fehler unterlaufen ist. Oder man fragt einfach zuerstmal seinen Vorgesetzten oder den Ausbilder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Huhngeheuer 04.11.2016, 12:10

Nein. Die ausbildungsleiterin hat uns allen eine Email geschrieben und sogar meine Chefin angerufen dass ich das für den Schulweg auch machen kann 

0
Hexe121967 04.11.2016, 12:13
@Huhngeheuer

Na dann ist eben diese Ausbildungsleiterin auch diejenige, die du mal ansprechen solltest was genau du machen musst, damit du dieses Fahrgeld auch bekommst.

0
Huhngeheuer 04.11.2016, 12:16
@Hexe121967

Hast du mal meine vorherige Frage gelesen? Mit der Frau mach ich gar nix mehr. Sie hat mich vergessen letztens bei einem Seminar anzumelden und ich hab einen sprachaufenthalt in Amerika gemacht und die Frau hat mir dauernd emails geschrieben von Dingen die noch fehlten und nicht auf meine emails geantwortet und mir so einen stresss gemacht. Ich wollte hier nur Tipps wie ich das erfragen kann 

0
Hexe121967 04.11.2016, 12:23
@Huhngeheuer

Wieso sollte ich zur Beantwortung dieser Frage irgendwelche vorherigen Fragen von dir lesen????

Wenn du diese Frau nicht fragen willst, dann frag halt bei der Fachabteilung nach. Ist ja wohl nicht sooo schwer zu sagen "man hat mit gesagt ich bekomme die Summe x an Fahrgeld. Was muss ich denn tun um dies auch zu bekommen da es bisher nicht über mein Ausbildungsgehalt ausgezahlt wurde"

siehe dazu auch meinen 1. Post, letzter Absatz.

0

Man ruft nicht bei der Gehaltsabrechnung an. Man ruft dann in der Zentrale der Firmen und verlangt dort die Lohnabteilung. Und dort bringt man dann sein Anliegen vor. Deine Personalnummer solltest du dabei zur Hand haben. Die findest du auf der Lohnabrechnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich erst noch mal in Ruhe mit Deiner Chefin darüber. Sie wird Dir helfen. Ist bestimmt ganz leicht zu lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Huhngeheuer 04.11.2016, 12:14

Die ist nur grad im Urlaub und außerdem hat sie mich auf die Gehaltsabrechnung verwiesen 

0

Was möchtest Du wissen?