Wie behebt man den TDR-Fehler bei NVidia-Grafikkarten?

3 Antworten

Ich würde den ganzen Treiber noch mal deinstallieren, und den Aktuellsten Herrunterladen achte darauf das er auch für deine Grafikkarte bestimmt ist. Bist du dir den vollkommen sicher das dieser Fehler von der Grafikkarte kommt? Eventuell kommt der Fehler von wo anders her.

Außerdem sind die Fehler Codes Errors nicht um sonst angezeigt. Google doch mal den Fehlercode damit solltest du direkt eine Antwort im Netz finden.

Alles bereits geschehen- die Suche nach dem Fehlercode förderte zu Tage, dass es sich um einen TDR-Fehler handelt. So wie oben in der Frage beschrieben...

0
@Laufvogel

Hast du den die entsprechende Bit Version? Dies ist sehr wichtig!

0
@CPT5000

Ja, passt alles zusammen. An solche Dinge habe ich auch schon gedacht, aber der Fehler trat ja erstmals bei einem laufenden System auf, das vorher nie Probleme gemacht hat. Es wurde nichts verändert, keine neue Hardware verbaut... nichts. Wie jeden Tag nach der Arbeit den PC gestartet, Spiel gestartet- zack, Fehler. Dass dieser Fehler plötzlich auftaucht, wurde auch schon von anderen Betroffenen berichtet. Manche vermuten das Problem aber auch bei Windows.

0
@Laufvogel

Hast du irgendwas in der zwischen zeit gedownloadet? Falls nein hast du dir vielleicht ein Malware eingefangen? Lass doch mal dein System auf Viren Prüfen.

0

Hast du den aktuellen Treiber überinstalliert oder erst den vorherigen deinstalliert und dann den aktuellen installiert?
Sonst schau mal, ob die GPU noch richtig am Mainboard angesteckt ist (Das mag seehr komisch klinken, aber das hat den Fehler bei enem Freund von mir ausgelöst)

Die Treiberinstallation hat Nvidia-Experience durchgeführt. Ich habe die Karte einmal vom MB abgezogen. Macht es Sinn, das nochmal zu versuchen und dabei die Kabel von der Karte abzuziehen? Die hatte ich nämlich drangelassen.

0
@Laufvogel

Also hat du den Treiber nicht zuerst deinstalliert und dann erst den neuen?

0

Spielauflösung reduzieren.

Heißt wohl, dass die Karte überfordert ist. Und das dürfte heißen, dass sie sich demnächst möglicherweise verabschieden wird.

Mch mal eine Hardwarereinigung. Fussel und so weg. Vielleicht ist's zu kuschelig warm im Rechner.

Der Rechner ist mit Filter versehen, sodass kaum Staub ins innere gelangt. Die Temperaturen der GPU und CPU liegen absolut im grünen Bereich (GPU meist kaum über 50°).

Dass die Karte kann eigentlich nicht überfordert sein, da die betreffenden Spiele früher problemlos stabil liefen. Wie gesagt- ein plötzliches Problem ohne erkennbaren Ursprung.

0

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt - GTX 760

Hallo,

ich bekomme besagte Fehlermeldung immer wieder nachdem ich ca 3 Minuten ein Spiel spiele (unabhängig vom Spiel, tritt bei mehreren auf).

Dabei wird mir gesagt, dass mein Treiber scheinbar abgeschmiert ist.

Der PC und auch die GraKa ist komplett neu.

System:

i5 4x3,3 GHz

RAM 2x4GB Crucial Dual Channel

Mainboard: Gigabyte Gaming 3

OS: Windows 8.1 64bit

und wie gesagt mit der Grafikkarte GeForce GTX 760 mit aktuellstem Treiber

Habe bereits alte und neue Treiber ausprobiert und auch die Energieverwaltung in der Grafikkarte hochgestellt.

Im Benchmark 1080p Test mit FurMark läuft alles fehlerfrei durch.

Außerdem habe ich mit HWMonitor die Temperaturen etc. überwacht. Diese gehen bis auf maximal 80° C hoch und werden dort konstant gehalten. (auch wenn die Last größer wird: Lüfterdrehzahl wird dann langsam erhöht)

Auffällig ist aber, dass die Spannung maximal auf 0.900 V geht. Das scheint mir relativ wenig, scheint aber so eingestellt zu sein?!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! (Auf sämtlichen Komponenten ist noch Garantie, weshalb ich z.B. auch nicht mit Afterburner die Spannung auf der Karte unnötig erhöhen will).

MfG

...zur Frage

Vulkan API unterstützte Betriebssysteme, Windows XP und Vista auch dabei?

Hey Leute, Ich habe ja gehört das die Vulkan API die auf AMDs Mantle basiert auch außerhlab er exklusivität von DX12 und Windows10 existiert. Also wie ich gehört habe gibt es vulkan auch für Linux (OpenGL nachfolger). Ich weiß auch das vulkan ab Windows7+ unterstützt wird. Weiß jemand von euch zufällig ob auch Ursprungssysteme wie Vista oder auch das ältere XP für Vulkan supported sind? AMD hat zuletzt im Jahre 2013 Windows Vista Treiber veröffentlicht (Catalyt 13.12), aber bei NVIDIA sieht es doch anders aus. Der 365.19 war der letzte Vista Ready Treiber. Ist dort Vulkan vielleicht schon implementiert?

Vielen Dank fürs schonmal lesen.

...zur Frage

Minecraftserver Fehler: Internal Exception io.netty.handler.timeout.ReadTimeoutException

Ich habe ein Problem mit meinem Minecraft: Bei machen Servern im Mehrspielermenü steht nur die ganze Zeit "Pinging..." und wenn ich dann versuche zu joinen kommt erst gleich "Anmelden ..." aber dann nach 30 Sekunden warten kommt die Meldung wie im Titel: "Internal Exception io.netty.handler.timeout.ReadTimeoutException" Komischerweise ist das nicht bei allen Servern der Fall, aber es werden immer mehr (Anfangs gar nicht und jetzt fallen mir schon 6 Server ein bei denen es nicht geht) Ich hab dazu auch noch ein Bild gepostet. Ich spiele in der 1.8 aber die Versionen der 1.7 funktionieren genauso wenig... Wenn ich Mods installiere wie zum Beispiel Optifine oder einfach FML so ist alles umgekehrt nur bei den Servern die vorher nicht funktioniert haben blockt BungeeCord ab: "Kicked whilst connecting to Lobby-6: If you wish to use IP forwarding, please enable it in your BungeeCord config as well!" Wenn jemand weiß wie man diesen Fehler beheben kann oder ob man da nichts machen kann, der soll bitte antworten, Danke ^^

...zur Frage

Ich habe ein Problem mit meiner Nvidia Graka

Hallo, Immer wenn ich Minecraft FTB spiele kommt nach einieger Zeit immer dieser Error :The Nvidia OpenGL driver detected a problem wich the display driver ande unable to continue. The appilation must coles Error code 9 Ich wollte Fragen ob ihr eine Lösung für das Problem habt Ich habe eine Nvidia GF 560ti 448 cores Windows 8.1 Nvidia Treiber Version 344.48

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Nvidia OpenGL Driver Fehler

http://prntscr.com/59b8on Immer bei Minecraft! Wer weiß wie man das fixxt bitte sagen <3

...zur Frage

Für was brauche ich OpenGL und muss man sich das separat irgendwo runterladen?

Gestern hatte ich mir das Programm "FotoMorph Free Edition" installiert. Beim ersten Programmstart (war leider alles in englisch) kam eine Meldung, dass das Programm jetzt testet, ob OpenGL vorhanden ist oder so ähnlich. Danach kam eine Meldung, dass OpenGL nicht getestet werden kann, da nicht vorhanden oder nicht installiert oder so. Ich habe mir darauf hin heute mal die neuesten NVIDIA-Grafiktreiber Version 190.62 installiert. Meine Grafikkarte ist eine GeForce 9600GT mit 1GB Speicher. Nun findet man ja in der NVIDIA-Systemsteuerung nichts über OpenGL im Gegensatz zu früheren Versionen. Da stand dann immer irgendwas mit OpenGL. Ich bin jetzt nicht der Spezialist was dieses Thema betrifft, da ich kein Spieler bin sondern mich hauptsächlich mit Grafik, Bild- und Videobearbeitung beschäftige. Darum würde ich mich über Antworten freuen, die auch für einen Laien verständlich sind. Danke vorab schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?