Wie beheben, dass Windows 7 in einen schwarzen Desktop startet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ok, mein Problem wurde dadurch gelößt, dass ich mein NAS neugestartet habe. Hat sich wahrscheinlich aufgehängt. Scheinbar versucht Windows nach dem Anmelden alle NASs zu prüfen, und wartet auf eine Verbindung, da diese nicht möglich war, habe ich nur einen Scharzen Bildschirm gesehen. Trotzdem Danke für alle Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay lass den Virenscanner mal laufen. Ansonsten kann auch die Festplatte defekt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benedikt19
09.04.2016, 11:02

Die des Betriebssystems oder irgendeine? Habe eine 256 GB SSD (Betriebssystem) und eine 1TB HDD (Daten) beide rund ein Jahr alt. Wie kann ich solch einen Defekt feststellen? Aufjedenfall danke für die schnelle Antwort.

0
Kommentar von TechNox13
09.04.2016, 11:03

Es gibt ein Tool namens crystaldiskimage einfach mal downloaden und installieren

0

Du solltest in den erweiterten Startoptionen starten, und den PC zurücksetzen.

WinRE starten Sie, indem Sie beim Booten des Rechners die Taste [F8]
drücken, bis das Auswahlmenü „Erweiterte Startoptionen“ erscheint.
Markieren Sie mit den Pfeiltasten „Computer reparieren“ und bestätigen
Sie mit der Eingabetaste. Das folgende Dialogfenster
„Systemwiederherstellungsoptionen“ bestätigen Sie mit „Weiter“. Melden
Sie sich mit einem Benutzerkonto mit Administratorrechten in Windows an.
WinRE startet.

Hier der Link dazu http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-reparieren-37988.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egglo2
09.04.2016, 11:08

Übrigens kann die im Artikel angegebene F8-Taste auch mal abweichen.

Bei manchen PC´s ist es die F2, F12 oder die DEL-Taste.

Wenn es mit der Tastatur nicht möglich ist, die erweiterten Startoptionen zu starten, dann gibt es noch eine "härtere" Variante.

Das geht so.

Wenn der PC hochfährt, trennst du ihn von der Stromversorgung, indem du den Stecker ziehst. Also, noch während des Bootvorgangs!!!

Beim Laptop natürlich vorher Akku raus ;-)

Dieses Hochfahren und Stecker ziehen machst du 3x

Beim 4x lässt di ihn komplett hochfahren.

Jetzt startet der PC aus Sicherheitsgründen automatisch in den erweiterten Startoptionen.


0

Was möchtest Du wissen?