Wie behebe ich folgendes Mikrofon-Problem?

2 Antworten

Unten in der Taskleiste Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol>Aufnahmegeräte>Rechtsklick auf dein Kondensator Mikro>Als Standardgerät auswählen

Mir werden nur "Realtek High definition Audio" (mit Mikrofon Sprite)

und " Stereo-Mix" ( Ein Com. Chip Sprite) angezeigt

Das mit dem Mikrofonsymbol wurde automatisch schon als Standartgerät ausgewählt

0
@MelonanTV

Dann klick bei diesen Aufnahmegeräten mal mit Rechtsklick ins weiße und aktivier mal "Deaktivierte Geräte anzeigen".

Öffnet sich denn ein Fenster, wenn du das Mikro einsteckst? Sind die Treiber installiert/aktuallisiert?

0
@MelonanTV

Außerdem sind die Treiber installiert/aktuallisiert

0
@MelonanTV

Ich kenne mich nicht wirklich mit Mikros aus, aber hier ein paar Hardwarefehler-Grundsatztips:

-Wenn du das nicht schon gemacht hast, PC neu starten.

-Probier es bei einem anderen Account auf dem PC aus.

-Probier es auf einem anderen PC aus.

-Deinstalliere die Treiber und installiere sie dann wieder neu.

-Neuste Windows Updates Installieren.

0

Wie ist es denn angeschlossen? Direkt über USB oder durch ein Mischpult?

Es war ein 3,5mm Klinkenstecker

0

Was möchtest Du wissen?