Wie behebe ich Discord Bildschirmübertragung lags bei CS2?
Hallo!
immer wenn ich 4:3 CS2 (stretched) auf Discord streame, ist der Stream sehr, sehr laggy (ca. 1 Frame alle 5 Sekunden).
Und manchmal schaltet der Stream in die CS2-Grafikeinstellungen, obwohl ich im Spiel bin und sie gar nicht öffne (?).
Es spielt keine Rolle, ob ich beim Start 4:3 habe oder später umschalte, sobald es 4:3 ist, ist es verzögert (sogar in den Menüs).
Es spielt keine Rolle, ob ich das Spiel streame oder den gesamten Bildschirm aufnehme.
Mit Valorant in 4:3 gestreamt funktioniert es einwandfrei, ebenso mit CS2 in 16:9 Auflösung.
Ich habe versucht:
- Neuinstallation von CS2 (mit und ohne meine autoexec-Konfiguration),
- Überprüfen der Spieldateien,
- Ändern der Stream-Einstellungen und Aktivieren/Deaktivieren der Hardware-Beschleunigung,
- meine Grafiktreiber zu aktualisieren (sowie alte Treiber neu zu installieren, als es noch gut funktionierte),
- eine andere WiFi-Verbindung verwendet usw.,
aber ich konnte nicht herausfinden, woher das Problem kommt.
Der Support kann mir nicht weiterhelfen, da sie nicht herausfinden können, was CS2 von z.B. Valorant unterscheidet...
Vor einiger Zeit funktionierte es noch einwandfrei, und es gab keine offensichtlichen Änderungen, die ich oder CS2 vorgenommen haben, und auch meine Freunde können problemlos streamen.
Ich verwende eine AMD-Grafikkarte (Radeon 6600XT), falls das wichtig ist.
Vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Hey,
dann liegt es an CS GO oder du spielst auf den höchsten Performance Einstellungen. Du kannst auch versuchen, die Qualität des Spiels auf ,,Mittel" einzustellen. Wenn das nicht klappt, dann streame das Spiel auf Discord nur auf 720p 60 FPS. Meistens wenn du eine Bildschirmübertragung startest, ist die Qualität meist auf 1440p 60FPS, wenn du in einem LVL 3 geboosteten Server bist oder Nitro besitzt. Versuch auch, wie du es schon gesagt hast, in 16:9 Format oder das gesamte Bildschirm, statt nur die Anwendungsstream (Fenster) zu streamen. Außerdem ist es auch empfehlenswert, das Spiel nicht auf Vollbildmodus, sondern im Fenster-Vollbild zu haben.
Hallo,
aktiviere mal in den Einstellungen auf Discord, die Hardwarebeschleunigung. Dann wird deine Gragfikkarte benutzt um auf Discord zu streamen. Das führt zwar zu minimal weniger FPS im Game aber dann sollte der Stream flüssig laufen. Oh habe gerade gesehen das hast du bereits versucht.