Wie behebe ich dieses "LAN-Problem"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Abend smoothgreen,

du hast hier bereits tolle Tipps bekommen. Wie schaut es aus, funktioniert deine LAN-Verbindung nun?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommst du denn ins Internet oder nicht? Ein Nicht Identifiziertes Netzwerk wird immer angezeigt, sofern Windows die Gegenstelle nicht identifizieren kann, da diese nicht erreichbar ist. Aufgrund der MAC-Adresse des Routers versucht Windows Netzwerkprofile zu erstellen. Möglicherweise hast du einen Switch zwischengeschaltet, welcher keine Verbindung mit dem Speedport hat und der Router damit nicht erreichbar ist.

Bekommst du denn eine IP-Adresse vom Speedport zugewiesen?

http://praxistipps.chip.de/windows-7-eigene-ip-adresse-herausfinden_9636

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
smoothgreen 25.07.2016, 16:36

Danke erstmal für die Antwort! Mit Wifi komm ich schon noch ins Internet aber sobald ich es deaktiviere und LAN anmachen will gibt es einfach keine Verbindung. Also wenn ich ipconfig eintippe steht unter Drahtlos-LAN-Adapter WiFi: IPv4-Adresse: 192.168.(unwichtig :p) 

0
SYSCrashTV 26.07.2016, 18:20
@smoothgreen

Sofern du noch eine IP vom DHCP bekommst was der Fall zu sein scheint sollte die Kommunikation zwischen Router funktionieren. Wiederhole das ganze bitte mal mit dem Befehl ipconfig /all und schreib mir ob DHCP dort aktiviert ist oder nicht. Sofern es nicht aktiv ist wurde eine statische IP eingestellt, welche nun von einem anderen Gerät belegt wurde oder sich dein Netz umgestellt hat und du nun ein ganz anderes Subnet hast. Daher ist die IP-Adresse schon wichtig. Kannst du denn die IP-Adresse, die dort bei Standardgateway steht in deinen Browser eingeben und sie aufrufen?

0

Was möchtest Du wissen?