Wie behebe ich dieses "LAN-Problem"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Abend smoothgreen,

du hast hier bereits tolle Tipps bekommen. Wie schaut es aus, funktioniert deine LAN-Verbindung nun?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommst du denn ins Internet oder nicht? Ein Nicht Identifiziertes Netzwerk wird immer angezeigt, sofern Windows die Gegenstelle nicht identifizieren kann, da diese nicht erreichbar ist. Aufgrund der MAC-Adresse des Routers versucht Windows Netzwerkprofile zu erstellen. Möglicherweise hast du einen Switch zwischengeschaltet, welcher keine Verbindung mit dem Speedport hat und der Router damit nicht erreichbar ist.

Bekommst du denn eine IP-Adresse vom Speedport zugewiesen?

http://praxistipps.chip.de/windows-7-eigene-ip-adresse-herausfinden_9636

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smoothgreen
25.07.2016, 16:36

Danke erstmal für die Antwort! Mit Wifi komm ich schon noch ins Internet aber sobald ich es deaktiviere und LAN anmachen will gibt es einfach keine Verbindung. Also wenn ich ipconfig eintippe steht unter Drahtlos-LAN-Adapter WiFi: IPv4-Adresse: 192.168.(unwichtig :p) 

0

Was möchtest Du wissen?