Wie behebe ich diese Fehler, Folgendes fehlt: author. und updated, in worpress bei dem twenty Eleven theme?

2 Antworten

Du sprichst sicherlich von den Fehlern bzgl. der strukturierten Daten, die seitens Google für Webseiten empfohlen werden. Hier ist das Testtool von Google selbst dazu: https://search.google.com/structured-data/testing-tool?hl=de

Wenn Du hier nun angezeigt bekommst, dass einzelne Angaben fehlen, musst Du zunächst bedenken worauf diese Angaben basieren. Google möchte gerne strukturierte Daten in Webseiten haben damit diese besser und vor allem inhaltlich korrekt ausgelesen werden können. Die Basis für diese strukturierten Daten stellt http://schema.org/ bereit - Vorgaben an denen Google zwar mitgearbeitet hat, dieser aber in den eigenen System teilweise inhaltlich anders interpretiert. Somit kannst Du nun für dich entscheiden, ob Du den Weg von Google gehen möchtest oder dich lieber an die offiziellen, und sich von Google in gewissen Teilen unterscheidenden Vorgaben halten willst.

Sich gegen die Google-Vorgaben zu entscheiden hat derzeit keinen Nachteil. Kann es aber in Zukunft haben. Daher ist es durchaus gut, dass Du dich um eine Anpassung deines Wordpress-Themes dazu bemühst.

Was müsstest Du anpassen? Hier ist eine eher allgemeine Anleitung, vermutlich beziehst Du dich mit der Frage darauf: https://techadvise.de/suchmaschinenoptimierung-folgendes-fehlt-entry-title-author-update-beheben/ - ich würde dir jedoch empfehlen solche Anpassungen nicht im Theme selbst vorzunehmen sondern ein Child-Theme dazu zu verwenden. Warum? Deine Änderungen am Theme selbst wären beim nächsten Update wieder weg - dann wäre deine Arbeit umsonst. Wie man Child-Themes erstellt ist hier beschrieben: https://die-netzialisten.de/wordpress/anleitung-childtheme-anlegen-update/

In dem Child-Theme müsstest Du nun die Dateien überarbeiten, die die angemeckerten Code-Zeilen beinhalten. Hier findest Du (etwas ältere) Beispiele für das Twenty Eleven Theme mit Schema.org-Angaben: http://www.joshualyman.com/twenty-eleven-schema-org-child-theme/

Wo fehlt das? In welchem Zusammenhang, in einzelnen Artikeln? Ich würde mal direkt in den Dateien suchen

Es fehlt jeweils pro Seite.

Ich weis eben auch nicht wie man in den Einzelnen Artikeln sucht. Wordpress gibt das Datum und den Autor auch an, aber anscheinend werden diese Daten von Google nicht erkannt wegswegen man laut anderen Aussagen und Internettipps im Editor was machen muss. Weist du vielleicht wie das geht?

Gruß

0
@NachtFilmpRO

Es wird von Wordpress angegeben, fehlt aber trotzdem pro Seite? Und was hat das mit Google zu tun?

Welche Codes genau solltest du denn in den Seiten im Editor suchen? Vielleicht käme ich dann drauf, was du eigentlich meinst.

0

Welches cms ist am leichtesten, um eigene Templates zu programmieren?

Hallo. Tja die Frage ist eigentlich klar. Für ein total eigenes design muss man natürlich ein eigenes Tempkate erstellen. Welches cms ist da am einfachsten? Wordpress oder joomla? Oder typo3 etc.. Html und cms kann ich. Php die grundlegenden sachen. Hab das mal bei wordpress angeguckt. Doch finde das ein bischen verwirrend.

...zur Frage

Welches CMS(Wordpress/Typo3/Joomla) verwenden?

Hallo,

wann sollte man welches der 3 CMS(Wordpress/Typo3/Joomla) verwenden und kann man sagen, dass ein bestimmtes CMS das bessere ist?

...zur Frage

Welche Maße muss der Header für den Wordpress Theme Enfold haben?

...zur Frage

Wie bekomme ich die grauen Rahmen bei Bildern auf Wordpress weg?

Hallo, Ich benutze das Theme twenty Eleven und habe folgendes Problem: Um jedes meiner Bilder erscheint ein hässlicher grauer Rahmen. Wie bekomme ich diesen weg? Ich benutze außerdem das Plugin ,,table Press'' wie bekomme ich den Rahmen um Bilder iin einer mit dem Plugin erstellten Tabelle weg, und wie bekomme ich den Rahmen um die gesamte Tabelle weg. Ich will einfach 2 Bilder, nebeneinander weiß auf weiß. Ich sitze hier seid 2std. und verzweifle. Danke :)

...zur Frage

Eigene Email mit Homepage Name?

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mir eine Wordpress Seite zugelegt mit der Premium Version als Modelpage für mein Portfolio. Nun sollen Buchungen über so eine Email Adresse erfolgen die zum Schluss die Endung meiner Homepage Adresse haben. Sprich: Homepage lautet: www.modelanne.com und
Email: bookings@modelanne.com

Wie erstelle ich Email Adressen mit der Endung der Homepage?

Bedanke mich jetzt schon für jede hilfreiche Antwort. :)

...zur Frage

Arbeiten professionelle Webdesigner mit WordPress?

Wenn ja, wie? Entwickeln sie eigene Themes oder verändern sie diese?

Ich bin frisch Geprüfte Webdesignerin/-entwicklerin und fange nun an, mich mit WordPress zu beschäftigen. In meiner Ausbildung wurde das Thema nur minimal angerissen.

Dieses CMS ist ja sehr einfach und selbsterklärend. Viele Kunden wollen aber eine Website mit WordPress erstellt bekommen. Damit die Website individuell ist, müsste ja ein eigenes Theme entwickelt werden.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten, am besten von Webdesignern direkt! ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?