Wie behebe ich den folgenden Fehler?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jedes Programm braucht eine Main Methode die von Windows aufgerufen wird. Es ist der "Einstiegspunkt". Meistens hat man eine App.cs wo die Main Methode drin steckt wo drin die Erste Form erstellt und aufgerufen wird. Erstell doch mal eine neu Klasse namens App.cs und füge da eine Mainmethode ein die ein string[] annimt. (Meistens "args" gennant. Dieser Array nimmt gegebenfalls Argumente an sollte man das Programm mit Argumenten starten). Da drin schreibst du dann:

MyForm myform = new MyForm();
myform.Show();

Wenn du das alles nicht manuell machen willst, rate ich dir ein Template zu verwenden weil Visual Studio das ganze eigentlich für dich übernimmt.

PS: Die Main methode muss exact "Main" heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alicplusplus
01.06.2016, 13:46

Tut mir leid wenn das jz dumm rüber kommt aber in welchen der Ordner soll ich diese Datei machen Und was ist (cs.) also welcehr Dateityp

0
Kommentar von PWolff
01.06.2016, 15:16

C++ ist hier etwas anders als C#.

Z. B. heißt die Einsprungfunktion "main" (kleines "m").

-----

Daumen hoch: Ein Template zu verwenden ist in Visual Studio der einzige vernünftige Weg. (Mag sein, dass es Ausnahmen gibt - das wären dann aber schon Extremfälle, wo schon Visual Studio wohl nicht mehr das Mittel der Wahl wäre.)

Menü "Datei" -> "Neues Projekt"

im linken Teilfenster Sprache "Visual C++" wählen

im rechten Teilfenster "Windows Forms Application" wählen

unten bei "Name:" einen passenden Projektnamen angeben

übrige Einstellungen geeignet wählen

auf "OK" klicken

0

Was möchtest Du wissen?