Wie behandle ich dieses braune Teil --> frage für Hobbygärtner

Wie muss ich diese braune Tablette behandeln? - (Pflanzen, Erde, Samen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast da eine Kokostablette, die legst Du in eine kleine Schale, da kommen jetzt ca. 100ml Wasser dazu. Das muß jetzt ca. 30 Minuten quellen, dann das restliche Wasser wegschütten, stell das Gequollene Kokos in den kleinen Topf. Mit einem Stäbchen mache oben in das Kokos eine leichte Vertiefung ( ca.1cm ) und dann kannst Du dort den Samen rein legen, das Löchlein leicht schließen. Das mußt Du immer feucht halten, bis sich dann eine kleine Pflanze zeigt, wenn diese ca. 3-5 cm groß ist muß sie dann in einen größeren Topf mit richtiger Blumenerde eingepflanzt werden. Viel Erfolg...

Dankeschön!

0
@Wiesel1982

Ich muß mich bei Dir ( WIESEL1982 ) bedanken. Freud mich das ich Dir helfen konnte. DANKESCHÖN

0

Das eine ist ein Pflanztopf. Die Tablette ist aus Kokosfasern. Darin ist eine kleine Mulde, in die du Samen hineinlegst. Die Tablette legst du ins Wasser, damit sie sich vollsaugt. Die kommt mit den Samen in den Pflanztopf. Sobald sich kleine Pflänzchen zeigen füllst du Blumenerde auf. Später pflanzt du den Pflanztopf in einen Größeren oder in den Garten auspflanzen. Der Pflanztopf vergeht dann in der Erde.

die "tablette" in den topf geben, angießen, sie quillt dann auf, samen vor oder nachdem angießen draufgeben. man kann dann den topf mitsamt inhalt auspflanzen oder umtopfen.