Wie behandle ich den Deltamuskel (Schulter) bei Schmerzen selber?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ist halt ein Problem das schon mit der Selbstdiagnose anfängt.  Da gibt es den : 

  • Vorderen Deltamuskel
  • Mittleren Deltamuskel
  • Hinteren Deltamuskel.

Zunächst braucht der Arm natürlich Ruhe. Kann man mit einer Armschlinge vereinfachen bekommst Du wohl selbst hin.  
Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. 

Nicht mit Wärme behandeln - Eis macht eher Sinn. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von francklyn
30.08.2016, 17:30

Mit Hilfe von Dr Internet hab ich herausgefunden, dass es sehr sicher der mittlere ist. Gibt es dafür Übungen?

Pferdesalbe sagt mir was, ich probiere es gleich mal aus, vielen Dank für die Antwort auf jeden Fall!

1

Bäder, wenn Du eine Badewanne hast, sind immer ein gutes Heilmittel, egal, welche Temperatur oder welcher Badezusatz. Entspannen und Wasser hilft dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?