Wie behandelt man wirkungsvoll ein blaues Auge?

OLD bLUE eYES - (blaues-auge, Veilchen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es gerade erst passiert ist, kühlen. Aber nicht Gefrorenes direkt auf die Haut, sondern in ein Tuch wickeln. Mit Unterbrechungen kühlen, sonst nimmt Deine Haut noch mehr Schaden. Am Tag solltest Du es etwas überschminken. Es dauert halt bis es weg ist und ändert auch die Farbe. Am besten eignet sich Make Up in Puderform. Das kannst Du zwischendurch auch schnell mal auftragen.

Autsch, da hast Du dir aber ein schönes Veilchen eingefangen. Kühlen, damit die Schwellung zurückgeht (aber wie bereits gesagt: Kühlen, nicht einfrieren!) und Heparin-Salbe aus der Apotheke, damit sich der Bluterguss schneller auflöst.

Ansonsten kaschieren mit Pornobrille und evtl. Make-Up, wobei das bei Männern meistens schwul aussieht.

Ich trags, so wies ist, ist ja kein Beinbruch und ich muss auch sagen, hätt ich gekniffen,gings mir psychisch schlechter (es gibt Situationen, wo nicht mal mehr davonrennen zwecks Konfliktvermeidung was bringt - keine Ahnung, ob das jetzt wer versteht, aber es war für ne gute Sache und das Veilchen hilft mir wahrscheinlich sogar bei der zu erwartenden Gerichtsverhandlung, hab ja noch ne nette Anzahl Blutergüsse, wurde im Spital abfotografiert, sogar Würgemale und bin jetzt mal im Krankenstand). Nix Schlechtes, wo es auch nicht was Gutes gäbe: zB Schmerzensgelder, also immer schön nachdenken!

0
@ub00t

.... wie man aus so ner blöden Situation noch das Beste machen kann.....

0

Kühlen (nicht direkt mit Eis auf der Haut !!!)

Eiswürfel in ein Handtuch packen und damit kühlen. Ansonsten wird es schlimmer.

Dann wird es wohl irgendwann dunkelblau und grün ... schönes Farbspiel.

Abdecken kannst Du das mit Camouflage Make up.

Tarnen und Täuschen und ne Sonnenbrille so groß wie Wagenräder - tja, das Foto ist entweder furchtbar realistisch oder aber die 2 Mpix Kamera ist ein Schmonzes (befürchte ersteres:)

0

Was möchtest Du wissen?