Wie behandelt man verblühte Pfingstrosen im Garten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen Garten angelegt und viele!! verschiedene Pflanzen eingepflanzt, darunter auch Pfingstrosen. Ich habe sie gedüngt und gehegt und gepflegt, jeden Tag war ich im Garten und habe verblühtes abgeschnitten. Dieses Jahr hatte ich nicht mehr so viel Zeit da ich jetzt halbtags arbeite. Die Pflanzen werden jetzt nur ab und zu gepflegt. Die gedeihen jetzt viel besser :-) Pfingstrosen welken im Herbst und wachsen dann im Frühjahr aus den Wurzeln wieder.

Ich mach gar nichts und sie blühen jedes Jahr wieder schön. Habe mal gehört, je mehr man Pfingstrosen in Ruhe lässt (nicht rumgraben, nicht Erde auflockern und all sowas), desto besser gedeihen sie.

Habe mal gehört, das klappt mit den meisten Pflanzen so ... ;-)

0

Ich schneide die verwelkten Blüten immer ab. Der ganze Busche wird ja sowieso irgendwann im Spätsommer gelb u.muß komplett zurückgeschnitten werden.Im Frühjahr treibt er dann ja wieder neu aus.

Was möchtest Du wissen?