Wie behandelt man leichte Phimose und raue rissige (leicht gerissende) Haut?

2 Antworten

Hallo ImNeedYorHelp,

die von dir vorgeschlagene Behandlung mit Panthenol Wundsalbe ist grundsätzlich geeignet, die entstandene Wunde zu behandeln. Du solltest zeitnah anfangen, den Bereich regelmäßig einzucremen und vorerst auf das Runterziehen der Vorhaut im steifen Zustand und auf Masturbieren zu verzichten, um der Haut die Gelegenheit zu geben zu heilen. Das kann, je nach Wunde und Wundheilung zwei bis sechs Wochen dauern, bis es vollständig abgeheit ist.

Nach dem vollständigen Abschluss der Wundheilung solltest du die Vorhautverengung behandeln, das kannst du dann auch selbst. Besorg dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück, bis es spannt, aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut. Dann einige Sekunden in dieser Position halten und anschließend mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut greifen und nach links und rechts ziehen bis es spannt aber nicht so weit, dass es wehtut. Nach dem Loslassen wiederholst du die Prozedur etwa 10 bis 15 Minuten lang und wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn die Behandlung ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen. Bei einer konsequenten Durchführung dieser Dehung solltest du die Verengung in etwa vier bis sechs Wochen überwunden haben und danach mit der vollen sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis den Sex und die Masturbation genießen können. 

Vielen Lieben Dank!

0

Wie oft sollte ich die Creme am Tag Auftragen?

0
@ImNeedYourHelp

Vor dem Hintergrund der bestehenden Verletzung der Vorhaut würde ich die Panthenolcreme auch dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) auftragen. 

0

Das kannst du auf jeden Fall mit Panthenolsalbe behandeln.

Aber verstehe ich das richtig, dass du ein erwachsener Mann bist, früher nie Probleme mit der Vorhaut hattest und jetzt eine Verengung neu aufgetreten ist?

Dann ist das etwas anderes als die übliche angeborene Verengung im Kindesalter, die sich in de Pubertät noch nicht ganz gelöst hat.

Bei einer neu aufgetrenenen Verengung im Erwachsenenalter empfehle ich doch mal einen Besuch beim Urologen.

Hätte ich besser direkt im Text reinschreiben sollen ( bin 14)

0
@ImNeedYourHelp

OK, dann ist das eine ganz andere Sache.

Panthenolcreme geht auf jeden Fall, und die Verengung ist dann einfach noch aus der Kindheit übrig geblieben und nicht pathologisch.

Du kannst die Verengung selbst vorsichtig dehnen, schau dir mal diese Seite an (bisschen runterscrollen, da kommt die Anleitung zum Dehnen): https://www.beschneidungsforum.de/index.php/Thread/4747-Meine-Vorhaut-ist-zu-eng-und-l%C3%A4sst-sich-nicht-%C3%BCber-die-Eichel-streifen-Tipps-f%C3%BCr/

1

FeniHydrocort für Salbentherapie Phimose?

Guten Tag,

ich (16) leide an einer Phimose, welche nur im erregierten Zustand auftritt (Ich kann die Vorhaut dort ca. bis zur Hälfte der Eichel nach hinten ziehen). Da ich eine Beschneidung verhindern möchte, wollte ich nun eine Salben- und Dehntherapie machen. Als ich also nun nach Hydrocortison 0,5% gesucht habe, habe ich zu Hause FeniHydrocort 0,5% gefunden. Funktioniert es mit dieser Salbe oder brauche ich eine andere Hydrocort 0,5% Salbe?

...zur Frage

Salben gegen Phimose?

Hallo allerseits,
ich habe gelesen, dass man Phimose mit Salben behandeln kann. In meinem Fall ist es eine sehr leichte Phimose, wenn es denn überhaupt eine ist. Ich bekomme sie auch über die Eichel wenn der Penis steif ist, jedoch ist es dann unangenehm eng. Gibt es da rezeptfreie Salben die helfen?

...zur Frage

Vorhaut dehnen . Aber wie?

Ich leide unter einer recht starken Phimose und möchte sie wegbekommen . Möchte mich aber nicht beschneiden lassen. Gibts es Tipps und Tricks wie ich sie wegbekomme . Ich habe es mit einer Vorhautdehnung vor . Habe gehört man könnte einige Salben zur unterstüzung kaufen weiß aber nicht welche gut sind .

Danke im voraus:D

...zur Frage

Wie schlimm ist meine Phimose?

Hallo Leute

Mein Problem ist es dass ich meine Vorhaut im steifen zustand nicht ganz zurück bekomme. Ich schaffe es ungefähr nur zu 40%. Im schlaffen zustand habe ich keine Probleme. Ich weiß dass es sich hier um eine Phimose handelt. Ich habe gehört dass man es heilen kann durch dehnen mit salben und babyöl. Würde das in meinem Fall klappen ? Da ich nicht weiß wie schlimm die Phimose bei mir ist.

...zur Frage

Hallo ich jabe eine vorhautveränung könnt ihr mir helfen?

Hallo ich bin 13 und habe (glaube ich) ich bin mir allerdings Nicht sicher. Ich kann meine vorhaut nicht ganz zurück ziehen habe mal nachgesehen es war etwas verklebt. Ich weiß nicht was ich tun soll kann mir jemand von euch helfen

...zur Frage

Mit 14 eine leichte Phimose?

Ich wollte fragen ob es möglich ist mit 14 eine leichte Phimose ohne einen Arztbesuch zu heilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?