wie behandelt man in Algebra zum Bsp 6xy wird das 6 mal x mal y gerechnert oder 6 x(xy)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du mit 6 x (xy) gemeint hast 6*(xy)

So ist beides richtig. 

Bei der Multiplikation gilt bekanntlich das Kommutaivgesetz.

Danke lol,  ja echt blöd gar nicht gemerkt.

0

Steht zwischen zwei Variablen oder einer Konstante und einer Variable kein Rechenzeichen, werden diese multipliziert.

6xy = 6 ⋅ x ⋅ y

LG

wie du gesagt hast: 6 mal x mal y