Wie behandelt man gebrochene Rippen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zum Arzt!

Früher wurde ein großes Pflaster aufgeklebt.Heute bekommst Du einen Stützverband.Nicht husten,nicht tief einatmen,nicht bücken,nicht schwere Sachen heben.Sowas tut höllisch weh,aber nach ein paar Wochen ist wieder alles ok

Tief durchatmen ist wichtig für die Lunge.

0

Wenns keine Dislokation gab, warten.

Verzichte wenn möglich auf Lachen und Husten, das tut verdammt weh. ^^

viel kannst da nicht machen, einrichten und Stützverband

Gebrochene Rippen stechen in die Lunge, was kann passieren?

Ich mach mir ziemlich sorgen. der Opa meines Freundes, ist vor 2 Tagen schwer gestürzt (aufn eis ausgerutscht) und klagt seitdem total über Schmerzen beim Luft holen und kann kaum noch richtig atmen, kann sich nicht mehr richtig bewegen. Warscheihnlich sind n paar Rippen gebrochen. Allerdings, ist er ein alteingesessener Landwirt, und total stur.. und wollte anfangs nicht zum arzt, dann ist er nochmal ausgrutscht und dann ist es nur noch schlimmer geworden. und heute wäre er fast zusammengebrochen. hat vor schmerzen kaum noch Luft bekommen.. Kann es sein das die gebrochenen Rippen in die Lunge stechen? was kann da passieren, was machen die ärzte da? ER IST INS KRANKENHAUS. falls solche Kommentare kommen wie fahrt ihn sofort zum arzt oder so.

ich mach mir aber sorgen, was könnte denn mit ihm weiterhin passieren.. hatte jemand von euch das schonmal? bitte ich brauch keinen doofen Kommentare, möchte nur wissen ob jemand weiß was die ärzte da machen..?

...zur Frage

Wachsen gebrochene Rippen wieder zusammen und stirbt man davon?

Wachsen die wieder zusammen? Oder bleiben gebrochene Rippen für immer gebrochen? Kann man davon sterben? Kann ein Splitter nicht iwie Organe durchbohren?

...zur Frage

Gebrochene rippe?!

Ich hatte ein Kampf in der Schule und mein gegner hat geblutet ich hatte mitleid und hab ihn gelassen er aber verpasste mir zwei schläge auf den rippen jetzt tut es weh beim ein und ausatmen aber fühlen und sehen kann ich nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?