Wie behandelt man einen juckenden Bremsenstich?

7 Antworten

bkdued spricht schon den Biteaway Stift an: der scheint wirklich gut zu helfen, denn durch die Wärmezufuhr wird das Eiweiß um den Stich herum zerstört und das Jucken hört auf. LemonSoda, die Videoverfasserin, führt den Stift vor und schwört zudem noch auf ein altes Hausmittel!

http://www.gutefrage.net/video/das-hilft-bei-bremsenstichen

Als Nothilfe mit dem Fingernagel kreuzweise die Einstichstelle "markieren" (Fingernagel eindrücken,aber genau aufm Stich)

Zwiebel aufschneiden und drauflegen. Kühlen. Fenistil-Gel oder Autan-Akut auf die betroffene Stelle. Nicht aufkratzen.

Bremsenstich vor drei Tagen, heute atemnot!

Hey ihr Nachtaktiven! Ich hoffe ihr könnt mir schnell eine Antwort geben... also : Vor ca. Drei tagen, also am Freitag wurde ich von einer bremse gestochen, als ich im stall bei meinem pferd war. So.. ich hab mir erstmal nichts weiter dabei gedacht und am nächsten Tag war es dann dick und ein roter fleck war da. Ich habs ein bisschen gekühlt, inder hoffnung, es schwellt ei bisschen ab. Am nächsten tag , also sonntag war es dann immernoch dick. So nun, egal. Aber als ich dann ausnder dusche kam, wurde mir schwummrig, hab mich hingesetzt und plötzlich bekam ich nur noch schlecht Luft. Ich geriet in panik und eeilte zu meiner Mutter, die gleich den notarzt gerufen hatte. Wir ahnten nicht, das es vom bremsenstich kommen könnte. Also erzählten wir dem arzt auch nichts davon ( dumm ich weiß ) & der arzt sagte mir, es war eine panik attake, weil ich auch psychische Probleme habe.. (Depressionen, verschiedene Ängste) und auch schlimme Erfahrungen machen musste.. er dachte halt also es ist eine panik attake, die ausgelöst wurde dadurch das ich angst habe, umzukippen oder zu sterben. Nun habe ich aber im Internet gelesen, dass man auch allergisch gegen bremsenstiche sein kann. Hätte mir gleich klar sein müssen. So nun bitte ich euch, wer hat Erfahrungen damit? Kann mir jemand sagen ob es eher allergisch oder psychisch ist? Ich war sonst eigentlich auf noch nie etwas erlargisch.. deshalb glaube ich es kommt von der Psyche aber ich will meine Bestätigung haben, sonst mache ich mich noch heute auf ins krankenhaus.

Verzweifelte grüße. Ps; jetzt ist die atemnot etwas besser, fühle mich abe rimmer noch komisch.

...zur Frage

Mückenstich weinrot bis violett geschwollen ?

Hi alle zusammen, ich habe am Freitag plötzlich am FußKnöchel geblutet, dachte zuerst ich wäre an einem Stock langgestreift, hat allerdings nach einer weile ziemlich weh getan und gejuckt und sah dann auch aus wie ein Insektenstich (was es auch ist), allerdings ist mein Knöchel jetzt um mehr als das doppelte angeschwollen und der Stich ist dunkelrot / violett gefärbt. Und es tut weh und juckt wie sau, jemand eine Idee was das sein könnte und sollte ich zum Arzt gehen ?Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Bremsenstich extrem angeschwollen?

Gestern wurde ich von einer Bremse in den Oberschenkel (direkt oberhalb der Kniekehle) gestochen. Habe sofort gekühlt, Speichel drauf (Salbe hatte ich keine zur Hand). Zuhause habe ich den Stich dann mit Salbe behandelt, aber dennoch ist er extrem angeschwollen (etwas mehr als Handflächengröße), sehr heiß, gerörtet und juckt sehr stark. Schmerzen habe ich eigentlich keine, nur beim Gehen gibt ein starkes „Spannungsgefühl“. Nun meine Frage: Ist es denn normal, dass die Dinger so stark anschwellen? Ich habe schon an eine allergische Reaktion gedacht, aber ich habe mehrere Bremsenstiche von denen eben nur der eine so stark geschwollen ist. Was verschafft Linderung?

...zur Frage

Beine voller Bremsenstiche!

Hey, also ich war gestern reiten und es waren waaahnsinnig viele Bremsen und ich hatte nur eine dünne Reithose an weils so heiß war und die Bremsen haben DURCH die Hose gestochen. Jetzt sind meine Beine voller große rote Flecken die richtig angeschwollen sind und wahnsinnig jucken :0 Ich hab insgesamt 11 Stiche!

Was kann ich gegen das jucken und der Schwellung tun?

Ist das überhaupt normal oder sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Ganz kleiner roter Wurm mit schwarzen Kopf auf der Wand gefunden, was ist das?

Was ist das und wie bekomme ich die weg

Drei Stück von den gefunden, sind die gefährlich.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?