Wie behandelt man eine Neugeborenen Gelbsucht?

7 Antworten

Am Allereinfachsten: Viel stillen und nur mit Pampers bekleidet nahe ans Fenster, sprich Tageslicht stellen (solange wie möglich). Ihr müsst natürlich darauf achten, das das Kleine nicht kalt wird, also entweder das Zimmer ordentlich heizen oder zumindest seine Hände und Füße, sowie den Kopf bedecken. In der Klinik verwendet man Tageslicht- oder Fototherapielampen. Nur bei schwerer Neugeborenengelbsucht wird mit Dauertropftherapie geholfen.

Versuchs mal mit blauer Wasserfarbe

Hallo, ich arbeite in einer Kinderarztpraxis, die wird meist nicht behandelt dir geht wirklich von alleine wieder weg.

Gelbsucht gleich Hepatitis?

Hallo,

mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, ob ich mich gegen Hepatitis A und B impfen lassen soll. Da ich im Sommer einen Urlaub plane habe ich sowieso vor mich impfen zu lassen, will aber trotzdem schon vorweg wissen, ob eine Gelbsucht bei neugeborenen eine Immunität gegenüber Hepatitis A bewirken kann. Hatte als Baby Gelbsucht so wie hier in einem anderen Thread schon beschrieben 60% der Neugeborenen. Mein Verstand sagt mir, dass es sich bei Hepatitis A und B um einen Virus handelt und Gelbsucht nur eine Folge daraus ist. Andererseits denk ich mir, Gelbsucht = Leberentzündung, Leberentzündung = Hepatitis. Ich weiß, ein Arzt könnte mir das genau erklären, aber eine Antwort vorweg würde mir schon mal weiterhelfen. Also meine Frage, macht eine Gelbsucht immun oder nur der Virus selbst?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was bedeutet: Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest?

Bedeutet das vielleicht, dass ich jeden Menschen so behandeln soll, wie er mich selber behandelt? Also zum Beispiel, wenn er fies zu mir ist dann bin ich auch fies zu ihm und wenn er nett zu mir ist, dann bin ich auch nett zu ihm. Oder interpretiere ich das falsch? Lg

...zur Frage

Hilfe Krätze beim Neugeborenen?

Kennt sich jemand aus mit Krätze bei Neugeborenen? Wie fängt es an? Ab wann sieht man was? Wie wird es behandelt?

...zur Frage

Wie sollen wir bei Gelbsucht ein 5jähriges Kind ernähren?

Hallo ihr Lieben, 

was sollen wir bei Gelbsucht einem 5 jährigen Kind am besten zu essen geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?