Wie behandelt man eine Bindehaut Entzündung beim Baby?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall Kamille. Die verschlimmert nur!!! Aber meine Hebamme hatte mir bei Entzündung Calendula D4 von Weleda empfohlen, was gut geholfen hatte. Danach sollte ich Euphrasiatropfen für die Augenfeuchtigkeit träufeln. Aber es kam 3 x wieder. Soll allerdings bei Neugeborenen oft vorkommen. Aber der beste Rat ist wirklich ein Arzt. (Allerdings geben die gerne etwas härtere Medikamente, daher würde ich ihn um Rat für Calendula D4 bitten. Ein guter Arzt kennt auch gute Alternativmedizin.)

seh ich genauso. beim kinderarzt bekommst du augentropfen, meine klei8ne hatte als baby auch des öfteren eine bindehaut entzündung mit dieden tropfen geht das ruck zuck wieder weg.....mach bitte keine experimente die dem baby nix bringen wie würdest du dich fühlen wenn man dir nasse tücher auf die augen legt.....mach es mit den tropfen. da weinen sie zwar auch kurz weil sie sich erschrecken wegen dem tropfen der ins auge plumst aber das ist für das baby nicht so schlimm wie die tücher auf den augen

Da würde ich nicht zu Hausmitteln greifen (Infektionsgefahr) sondern zum Arzt oder zumindest zum Apotheker gehen. Aber Arzt ist halt sicherer.

Meinem Hund tränt das Auge, womit kann ich es ausspülen?

Halli Hallo,

meinem Golden Retriver tränt seit gestern ein Auge, die Bindehaut ist auch etwas rot, das sieht sehr nach ner Bindehautentzündung aus. Ich hab heute morgen direkt Bepanthen Augensalbe geholt, die hilft da ja sehr gut, aber ich würds auch gerne ausspülen, um weiteren Dreck zu vermeiden bzw. regelmässig auszuspülen. Aber ich weiss nicht genau womit, jemand Ideen?

...zur Frage

Kaninchen oder Meerschweinchen oder beides?

Hallo, alle miteinander ich wollte mal fragen was besser zuhalten ist ? Mir ist natürlich klar das die Tiere nur zu 2 gehalten werden dürfen ( bzw. das es am besten ist ) und meine Frage ist nun da ich mir sehr unsicher bin was besser wäre 2 Baby Häschen zu halten oder 2 Baby Meerschweinchen? Muss man etwas besonderes beachten bei Baby Kleintieren , an Futter oder anderen Sachen ? Oder werden Sie schon wie große Kleintiere behandelt???? LG Goldi ♾

...zur Frage

Bindehautentzündung Hausmittel?

Hallo. Hab sie seit 2 Tagen und hab schon mit Topfen/Quark auflegen gearbeitet. Schwarzer Tee probier ich heute noch. man sieht eh Wirkung, aber heute morgen war es wieder ganz rot im vergleich zu gestern

...zur Frage

Bindehautentzündung nach paar Tagen wieder da?

Hallo zusammen, ich hatte vor über 1 Woche eine Bindehautentzündung, die ich mit verschriebenen Tropfen behandelt habe (hatte auf beiden Augen eine Bindehautentzündung) und die ist dann nach ca 5 Tagen weggegangen. Und heute als ich aufgewacht bin, hatte ich wieder eine, aber nur auf einem Auge. Wie kann das sein?

...zur Frage

Mein Hund behandelt ihr Stofftier wie ihr Baby!

Hallo! Mein Hund (Naomi) hat vor kurzem ihr altes Spielzeug gefunden und behandelt es jetzt wie ihr Baby: sie schleppt es ÜBERALL mit hin, fiepst wenn einer zu nah kommt, leckt es ab usw. Das ist doch nicht normal.

...zur Frage

Wie äussert sich eine Bindehautentzündung

Mein Sohn hat seit heute morgen ein leicht gerötetes Auge. Die Erzieherin vermutet eine Bindehautentzündung. Termin beim Augenarzt haben wir morgen. Jetzt würde mich interessieren wie sich so eine Entzündung äussert? Gibt es bestimmte Merkmale? Ihm tut das Auge auch nicht weh, eben nur leicht gerötet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?