Wie behandele ich Kugelschreiberflecken auf einem weißen T-shirt vor?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würds mit diesen Oxy-Perlen versuchen; hilft bei fast allen Flecken! Hat sogar meinen total versauten Teppich wieder hinbekommen. Und ganz hartnäckige Flecken gehen davon auch MEISTENS weg (Lilien-Blütenstaub, Farbe, Obstflecken, Öl). Viel Glück bei deinem Fleckentfernen!

Meine erste Wahl bei allen möglichen Flecken, ist immer ganz einfaches Spülmittel. Habe es schon oft bei Kugelschreiber eingesetzt. Einfach vor dem Waschen bzw. nach dem Tragen mit Spülmittel einreiben, bei der nächsten Wäsche mit in die Maschine und der Fleck ist raus. Vor allem gut einsetzbar bei allem möglichen Flecken, die irgendwie Fett in den Bestandteilen haben wie: Kaffee, Milch, Schokolade - Blut usw.usw.!

Danke für deinen Tipp! Habs mit Spülmittel ausprobiert, da ich es im Haus hatte. Der Fleck ist raus!!!

0

Ich hab's mit Dr. Beckmann Fleckensalz rausbekommen bisschen von dem Pulver auf ein feuchtes Handtuch und dann ganz sachte mit gut feuchtem Handtuch rausreiben evtl danach etwas trocken föhnen...

Gallseife mit einer Bürste sanft einreiben und dann waschen. Damit gehts weg.

Für alle einen DH!

0

Du kannst es noch mit Alkohol, Essig oder Zitronensaft versuchen.

Was möchtest Du wissen?