Wie behandel ich schnell einen "Pferdekuss"?

4 Antworten

Kühlen und druckverband

Kälte ist wichtig (Eisspray für gleich auf'm Platz, später reicht Eis aus'm Kühlfach o.Ä., Eisspray ist rel teuer u i der Anwendung manchmal gefährlich wg Vereisung - nicht zu dicht sprühen u nicht zu lange!). Die Kompression der Blutgefäße könntest du aber auch zusätzlich über Druck von außen erreichen. So einen Stützstrumpf finde ich z.B. ganz gut.

Keine Wärme drauf, weil sie die Einblutung noch fördert, indem sie die Gefäße weitet.

Das Homöopathikum ARNICA wirkt Wunder (Potenz C 100) !!

paulklaus

Nach Pferdekuss 3 Wochen Schmrzen

Hallo zusammen,

ich habe vor. ca. 3 Wochen einen heftigen Pferdekuss auf den vorderen Oberschenkel bekommen und habe seit dem starke Schmerzen wenn ich mein Bein austrecke. Nach ca. einer Woche war es besser und ich hab wieder etwa Sport getrieben, aber seit dem ist es schlimmer denn je und an Sport ist nicht zu denken. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke schon einmal und viele Grüße.

...zur Frage

Pferdekuss/Eisbein schnell behandeln...

Hallo, habe gestern ein richtig heftiges Eisbein auf den Oberschenkel bekommen... nach 10 minuten Pause habe ich das Handball spiel gegen scherzen zuende gespielt (vllt. nen Fehler, aber egal...) Es tut höllisch weh, ich kann nicht sonderlich gut laufen, und die betroffene Stelle ist auch etwas blau... :) Nach dem Spiel hatte ich gestern gekühlt und Mobilat drauf geschmiert.... Die Aphotekerin hat mir heute ein Heparin-Ct gel verkauft und ich wollte wissen, ob das wirklich hilft... und was ich sonst noch so machen kann... Da ich gelesen habe, wärme würde auch helfen, kann ich auf den Oberschenkel nen Wärme-pflaster kleben ? :O

Grüße Jürgen :)

...zur Frage

Kann oder darf ich mit einem Pferdekuss joggen gehen?

Habe gestern bei nem Fußballspiel einen Pferkuss in den rechten Oberschenkel bekommen und hab seit dem etwas Schmerzen beim schneller laufen und beim anwinkeln. Nichts desto trotz habe ich die erste Regel schomml verkackt gehabt (PECH also kühlen und hochlegen und so(ist mir in dem Moment net eingefallen)), nun ist meine Frage: Kann ich damit trotzdem Sport machen (kann Seilspringen und Fahhrad fahren, Joggen geht auch wenn ich auf die Zähne beiße) hat jmd. ein Tipp dass es schneller heilt, muss heute noch joggen (6mal in der Woche), Training und habe am Samstag einen Wettkampf weshalb ich trotzdrm fit sein muss,

...zur Frage

Pferdekuss/Eisbein - Schmerz weg laufen

Hallo Zusammen! Ich habe gestern beim Fußball einen anständigen Pferdekuss bekommen. Das tut beim Aufstehen, Treppen laufen etc. ganz gut weh, kennt man ja. Jetzt haben wir heute ein Spiel, und würd echt gerne auflaufen. Jetzt denk ich drüber nach, ob ich nicht einfach eine halbe Stunde früher dorthin fahre, und langsam anfange den Schmerz "weg zu laufen". Wie steht ihr dazu? Ist das empfehlenswert? Gibts Gründe, die dagegen sprechen?

Danke vorab, viele Grüße!

...zur Frage

Was sollte man bei einem Pferdekuss tun?

Ich wurde heute beim Fußball gefoult. Man hat mir regelrecht ein Knie in meinen Oberschenkel gerammt. Jetzt kann ich kaum gehen. Was kann ich machen, damit das möglichst schnell verschwindet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?