Wie behandel ich eine Blutblase am Finger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein paar Wochen dauern, bis sich die Haut darunter neu gebildet hat und die alte mit der eingetrockneren Blutblase dann abgeht. Denk nicht soviel dran, dann geht es schneller.

Mit einer Desinfizierten Nadel ein kleines Loch machen und das Blut vorsichtig rausdrücken.Sie trocknet dann ein und es heilt schneller.Mache ich auch immer so bis jetzt hat sich noch nichts Entzündet.L G juweda

desinfieren nadel auch und dann aufpicken abdupfen trocken lassen an der luft zum schlafen gehen pflaster drauf

Man darf Blasen nicht aufstechen , das kann zu bösen Entzündungen führen.

0

Pickelder nicht mehr weg geht. Was tun?

Hallo zusammen. Habe einem relativ großen "Pickel" der nicht mehr weg geht. Weiß jemand was das ist und was ich dagegen tun kann. Er ist ca 3x2 cm und schon seit fast 3 Monaten da.. die Haut ist recht hart an der Stelle.

Danke im voraus ..

...zur Frage

Hautverfärbung um Nostril Ring?

hallo :)

ich habe mir vor 5 Wochen ein nasenpiercing / Nostrilpiercing stechen lassen. Zuerst hatte ich den medizinischen Stecker drin mit einer Kugel.

nach zwei Wochen war ich zur Kontrolle beim Piercer und der hat mir bestätigt dass es super gut verheilt ist.

Nach vier Wochen habe ich es selber gewechselt und einen Ring aus Titan reingemacht (1mm dick ). Die Haut um den Piercingring fing an sich zu verfärben ..

vor 2 Tagen habe ich jetzt einen noch dünneren piercingring reingemacht der Silber ist.

ich möchte diese Hautverfärbung los werden aber das Piercing nur ungerne entfernen. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

...zur Frage

Finger geschwollen und hart

Hab mich heute ein klein wenig verletzt. ein spitzes teil hat sich bissl in den daumen reingebohrt und hat auch bissl geblutet. also irg. so ein gegestand. und jetzt ist mein finger geschwollen und hart. was mach ich nun ?

...zur Frage

Mittelfinger 8 cm lang, werde ich noch wachsen?

Hallo. mein Arzt hat mir gesagt, dass man anhand der Finger länge schätzen kann, wie vil man noch wachsen wird.

Ich bin 16 Jahre alt und 1,70 groß. Meine Finger länge:

kleiner Finger: 6,3 cm Ringfinger: 7,4 cm Mittelfinger: 8 cm Zeigefinger: 7,3 cm Daumen: 6,3 cm

...zur Frage

Finger verbrannt, was soll ich jetz tun?

Ich habe mir den Daumen verbrannt, die verbrannte Haut (oben fast unterm Fingernagel) ist gelb. Hab den Finger mit lauwarmen Wasser abgekühlt - was kann/sollte ich noch tun? :/

...zur Frage

Schmerzen zischen dem Daumen und dem Zeigefinger?

Ich habe schmerzen zwischen dem Daumen und Zeigefinger also diese Haut die die Finger verbindet es ist ein sehr starkes stechen wisst ihr was es sein könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?