Wie behaltet ihr einen Überblick über eure Kreditkartenausgaben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Banken bieten zu ihren Kreditkarten auch einen Onlinezugang an. Lass dich dafür freischalten und schau alle paar Tage mal rein. Da findest du alle bis dahin getätigten Transaktionen und in der Regel auch die Rechnungen der letzten 12 Monate.

Wenn das nicht möglich ist, dann schreib dir an Tagen an denen du die Karte eingesetzt hast einfach den Betrag auf einen Zettel oder in eine Excel-Liste. Damit kannst du auch den Überblick behalten.

Ich mache Online-Banking. Auch bei meiner Kreditkarte. Ich schau aller 2 Tage in meinen Online-Kontoauszug, da ich sowieso jeden Tag am PC bin. Bei mir funktioniert es super, aber ich bin auch schon so erzogen worden. Wir waren immer recht sparsam. Ich hab die Kreditkarte nur für besondere Fälle und fürs Ausland.

Ich versuche nur bestimmte Ausgaben mit der Kreditkarte zu bezahlen, wie z.B. Benzin oder außergewöhnliche Ausgaben. Diese Ausgaben schreibe ich dann auf. Dann kann man besser einschätzen, wie viel Geld im nächsten Monat abgebucht wird.

Ordnungssystem im Studium

Hallo Liebe Leute :)

Wie behaltet ihr bei den ganzen Skripten, Readern und Mitschrieben den Überblick?

Habt ihr pro Fach oder pro Vorlesung einen Ordner?

DANKE für eure Erfahrungsbereichte =)

Liebe Grüße Jesuslovesyou

...zur Frage

Kreditkartenabrechnung wann?

Servus,

mein Konto wird normalerweise jeden 15. eines Monats mit dem Betrag den ich über die Kreditkarte bezahlt habe belastet. Da dies heute aber nicht passiert ist und wahrscheinlich auch nicht passieren wird, wollte ich wissen, ob wenn ich jetzt ein Spiel kaufe über die Kreditkarte, es noch über diesen Monat abgerechnet wird (wahrscheinlich morgen) oder dann erst nächsten Monat.

...zur Frage

Wie behaltet man Seine Haut und die ausstrahlung möglichst jung (bin 24)?

...zur Frage

Wie lange behaltet ihr eure Aktien?

...zur Frage

Kann man eine Bank mit ihrem eigenen Geld bezahlen oder verstößt dass gegen die AGBs?

Wir gehen davon aus dass die Kreditkartenabrechnung am 15. jedes Monats kommt mit einem fälligen Betrag von 100€, welcher dann vom Girokonto abgebucht wird. Kann ich dann am 15. 100€ mit der Kreditkarte am Bankautomaten abheben und die Bank somit mit ihrem eigenen Geld bezahlen? Verstoße ich damit gegen irgendwelche Richtlinien oder AGBs?

...zur Frage

Mein sohn hat mit meiner Kreditkarte bezahlt.. geld zurückverlangen?

Mein 16 jähriger Sohn sollte mir vor 1 Monat ein Flug nach Spanien mit meiner Kreditkarte buchen dies sah er wohl als gelegenheit sich etwas im Playstation store für 60 euro zukaufen.. das sah ich dann in meiner letzten Kreditkartenabrechnung .. kann ich jetzt mein geld vom Playstation network zurückverlangen auch wenn es 1 Monat her ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?