Wie behalten Jeans länger ihre blaue Farbe?

2 Antworten

Fixiersalz für Wäschefarbe ins Waschwasser geben, besonders bei der ersten Wäsche.

Seit hier mehrere Fragen über Indigo gestellt wurden, weiß ich, dass Indigo absichtlich immer noch verwendet wird, eben weil er sich wesentlich leichter als moderne Farbstoffe auswaschen lässt. Geschmackssache eben.

Ggf. nachfärben, wie schon blumensonnen vorgeschlagen hat.

Hast du schon mal ne Jeans nachgefärbt? Das Ergebnis ist furchtbar.

1

Da gibt es Mittel die das ausbleichen verhindern. Nur mit Feinwaschmittel z.B. Coral und links waschen. Und nicht so heiß.

Bei Drogeriemarkt Müller gibt es was, damit die Jeans die Farbe länger behält. Ob das was bringt bezweifle ich.

Es gibt auch Waschmittel für Jeans. Ausprobieren.

Viel Glück

Jeans riecht penetrant nach Chemie. Was tun?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine 20 EUR Blue Jeans bei H&M gekauft, welche schon beim kauf unangenehm nach Chemie gerochen hat. Selbst nach 3-4x waschen ging der Geruch nicht raus. Ich bitte um Tipps. Vielen Dank.

...zur Frage

Sind Jeans mit 66% Baumwolle, 22% Rayon, 11% Polyester und 1% Spandex bequem?

Sind solche Jeans bequem?

...zur Frage

Hose über den Knien, also an den Oberschenkeln kürzen?

Hallo Community,
Ich habe mal wieder eine Frage.
Ich habe mir gestern eine neue Denim Hose gekauft und die hat um das Knie herum so ein "Quadrat" (schlecht ausgedrückt, aber ein Foto ist dabei). Und weil meine Beine so kurz sind, ist dieses Quadrat, wenn ich die Hose trage nicht auf meinem Knie, sondern unter meinem Knie. Wenn ich die Hose aber am Saum kürze, bringt mir das recht wenig weil das Quadrat ja immer noch nicht "höher" ist. Kann mir jemand durch die Fotos sagen, wie ich am besten die Hose an den Oberschenkeln, da ist ja schon eine Naht, kürzen kann?!

Vielen vielen Dank

mymphatus

...zur Frage

Neue Jeans waschen

Wie wasche ich eine neue Jeans damit sie die anderen Kleider nicht verfärbt?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Jeanshose heller?

Ich hab eine Jeanshose "dark blue" und hätte die gerne etwas heller. Wie krieg ich das hin, ohne das Gewebe zu schädigen?

...zur Frage

Hose hochkrempeln wie?

Meine Hose geht mir bis so weit (siehe Bild) und ich kann sie nicht schön hochkrempeln, meint ihr das geht (weil sie halt bissl länger ist) oder net? Und wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?