Wie behalte ich meine größe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei mir auch so. Wie in einigen Antworten schon genannt wurde, ist der Mensch abends kleiner als morgens (Es sei denn, der Mensch ist nachts aktiv und schläft tagsüber, dann ist es natürlich umgekehrt). Die Körpergröße schwankt dabei ca. 2 - 3 cm, das hängt von deinen Tätigkeiten am Tag ab. Wenn man z. B. tagsüber im Büro sitzt und eine ungünstige Sitzhaltung einnimmt, wird die Wirbelsäule mehr beeinflusst, so dass die Körpergröße mehr schwankt. 

Stoppen kannst du diese Schwankungen nicht, höchstens verringern, indem du auf eine richtige Haltung beim Sitzen achtest, viel trinkst und zwischendurch kleine Spaziergänge machst. 

oha danke 👍👍👍

0

Das ist normal. Über Nacht füllen sich die Bandscheiben mit Flüssigkeit, was dazu führt, dass man morgens bis zu 3cm größer ist, als abends.

Also folgendes:

Leg dich nur noch hin, da sich übner Nacht deine Bandscheiben mit Wasser vollsaugen und im Laufe des Tages quetscht dein Körper das Wasser wieder raus also kannst du entweder liegen oder bis zum morgen warten

garnicht, das ist ein ganz normaler vorgang. damit man aber morgens wieder so groß ist, sollte man 7 einhalb bis 8 stunden schlafen, damit der körper genug zeit hat.

Was möchtest Du wissen?